13. November 2021

4. Dezember: Klavierkonzert im Rahmen der Bad Bertricher Schachtage

Im Rahmen der Bad Bertricher Schachtage findet am 4. Dezember 2021 um 19.30 Uhr ein Klavierkonzert mit Werken von Johann Sebastian Bach und Wolfgang Amadeus Mozart im Schlösschen Bad Bertrich statt.

Gestaltet wird es von einem der teilnehmenden Schachspieler, dem Mainzer Kirchenmusiker und Konzertpianisten Rolf Mayer. Neben seinem Kirchenmusikstudium in Frankfurt am Main war Rolf Mayer fast ein Jahrzehnt an der Ratzeburger Akademie, deren Leiter, KMD Prof. Dr. Neithard Bethke sein prägender Lehrer wurde.

Es folgten Meisterkurse u.a. in Haarlem (NL) bei Piet Kee. Von Rolf Mayer gibt es mehrere CD-Aufnahmen (u.a. eine Gesamteinspielung der Orgelwerke Paul Hindemiths). Heute ist Rolf Mayer Kirchenmusiker an der Hochschulgemeinde Johannes-Gutenberg-Universität Mainz und an mehreren Kirchengemeinden im Rhein-Main-Gebiet.

Ort: Kurfürstliches Schlösschen, Kurfürstenstraße 32 a, 56864 Bad Bertrich

Uhrzeit: 19.30 Uhr

Eintritt frei

Foto: Pixabay




Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert