14. April 2018

Bester Nachwuchskoch des Landes kommt aus Daun

Nico Lenerz, Auszubildender als Koch im 3. Lehrjahr im  Hotel Panorama in Daun, hat am 11. April 2018 bei der DEHOGA Landesmeisterschaft in Zweibrücken den 1. Platz erreicht. Nachdem er bereits die DEHOGA Regionalmeisterschaft im Januar für sich entscheiden konnte, hat er sich nun auch den Titel „Bester Nachwuchskoch Rheinland-Pfalz“ erkocht.

Sein Ausbildungsbetrieb rund um Familie Frank Frankenbach, Inhaber des Hotels Panorama, gratuliert: „Meine Frau und ich als Ausbilder und alle unsere Mitarbeiter, sind mächtig stolz auf diese Leistung und gratulieren nochmals von ganzem Herzen.“

Das Siegermenü, das von Nico Lenerz anhand eines feststehenden Warenkorbes ausgearbeitet und für zehn Personen zubereitet wurde, lautet wie folgt:

  1. Gebratene Poulardenbrust gefüllt mit Champignons Bärlauchschaum und Selleriepüree
  2. Spargelcremesuppe mit zweierlei vom Zander als Zanderklößchen und gebratenes Filets
  3. Gratinierter Hirschrücken mit Schalottenjus, Kohlrabi und Haselnussspätzle
  4. Erdbeersorbet mit Nougatmousse und Vanillesabayon

Herzlichen Glückwunsch an Nico Lenerz und das Hotel Panorama zu dieser herausragenden Leistung, mit der das kulinarische Angebot im GesundLand Vulkaneifel weiter aufgewertet und zukunftsweisend entwickelt wird.

 

Foto: © Hotel Panorama




Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.