23. März 2024

Ehrenamtliches Team macht Manderscheider Burgenklettersteig fit für die Saison

Das ehrenamtliche Guide-Team des Manderscheider Burgenklettersteigs rund um Revierförster Georg Fox hat in einem sechsstündigen Einsatz den Manderscheider Burgenklettersteig für die kommende Klettersaison fit gemacht.

Während des Einsatzes wurden alle Anker und Verschraubungen der Sicherungsseile überprüft, um die Sicherheit der Kletterer zu gewährleisten. Darüber hinaus wurden mehrere potenziell gefährliche Bäume gefällt. Eine gründliche Inspektion und Nachziehen sämtlicher Schrauben der 60 Meter langen Hängebrücke sowie der Wäschebachbrücke wurden ebenfalls durchgeführt.

Der Burgenklettersteig ist nun in optimaler Verfassung und bereit für die neue Saison. Alle drei Etappen des Klettersteigs stehen den Abenteurern offen, um die atemberaubende Landschaft der Region zu erkunden. Die ersten Kletterkurse der neuen Saison starten bereits am 24. März. Das Team aus rund 15 Guides wird die Kurse auch in der dritten Saison auf fachlich höchstem Niveau begleiten.

Weitere Informationen unter www.burgenklettersteig.de.

Foto: © Manderscheider Kletterguides




Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert