24. September 2022

Erstes Oktoberwochenende: Dauner Fototage im FORUM Daun

Dauner Fototage: Thailand – Magische Schönheit

Betörend schöne Bilder warten auf die Besucher in einer weiteren Multivisionsshow der Dauner Fototage. Der bekannten Reisefotograf und Abenteurer Dirk Bleyer reist für seine aufwendigen Travelogue-Multivisionen schon seit über zwei Jahrzehnten regelmäßig in das Land der Thai, in das alte Königreich Siam: THAILAND! In dieser Zeit durchstreifte er das Land auf 35.000 Kilometern und stets ist es für ihn eine Traumreise mit einem Sehnsuchtspotential das ihn bis heute nicht loslässt und das seiner Kamera immer wieder neue und überraschende Traummotive schenkt. In den letzten Jahren begleitete ihn seine Kollegin und Ehefrau Aneta, mit der er die letzten Winkel des Landes erkundete und die magischen Lichtstimmungen in buddhistischen Tempeln und Pagoden, die schwimmenden Garküchen im Kanalgewirr von Bangkok und die bizarren Kreidefelsen an den Traumstränden am türkisblauen Meer, in faszinierenden Bildern und Filmsequenzen einfing. Ihr Vortrag ist eine inspirierende Bilderreise durch ein Land eindrucksvoller Schönheit, in dem sie abseits der touristischen Pfade auch noch die alten Traditionen thailändischer Kultur erleben durften.

Termin: Samstag, 01. Oktober um 19 Uhr im Forum Daun.
Tickets sind im Vorverkauf bei den Fotostudios Nieder, dem Forum Daun sowie bei allen weiteren Vorverkaufsstellen von Ticket Regional zum Preis von 18,00 € erhältlich!

Dauner Fototage: Australien – Ein Jahr Freiheit

In seiner bildgewaltigen Multivisionsshow führt der bekannte Reisefotograf und Abenteurer Dirk Bleyer die Besucher der Dauner Fototage nach Down Under: Auf den roten Kontinent AUSTRALIEN! Ein Jahr lang erlebte er mit seiner Kollegin und Ehefrau Aneta die Freiheit einer einzigartigen Abenteuerreise zu den spektakulärsten Orten des Terra Australis Incognita und folgte dem Mythos alter Aborigines Überlieferungen. Sie drangen auf abenteuerlichen Pisten tief in die Wildnis ein, erkundeten die Küsten wie auch das Innere des roten Outback und fingen hierbei mit ihren Kameras in einer grandiosen Landschaft surreal anmutende Bilder und Filmsequenzen von atemberaubender Schönheit ein. Zu Fuß, mit einem Geländewagen, in einem Flugzeug und fesselnden Tauchgängen durchstreiften sie den ursprünglich nur von den Aborigines besiedelten Kontinent, der erst 1770 von dem Seefahrer James Cook für die Europäer entdeckt wurde. Über Jahrtausende entwickelte sich in der abgeschiedenen Isolation eine unverwechselbare Tier- und Pflanzenwelt, die noch heute einzigartig ist. Der brandneue Vortrag von Dirk und Aneta Bleyer zeigt Australien in vielen Facetten und exzellenter Fotografie.

Termin: Sonntag, 02. Oktober um 17 Uhr im Forum Daun.
Tickets sind im Vorverkauf bei den Fotostudios Nieder, dem Forum Daun sowie bei allen weiteren Vorverkaufsstellen von Ticket Regional zum Preis von 18,00 € erhältlich!


Online: www.dauner-fototage.de

Foto: © Dauner Fototage




Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert