11. März 2023

GesundLand Vulkaneifel präsentiert sich auf der Reisen und Freizeit Messe Saar

Am Samstag, den 25. Februar und Sonntag, den 26. Februar fand in der Saarlandhalle in Saarbrücken nach drei Jahren Pause wieder die Reisen & Freizeit Messe Saar statt. Mit dabei: das GesundLand Vulkaneifel in Kooperation mit der Deutschen Venenliga.

Das GesundLand Vulkaneifel durfte sich über ein sehr großes Interesse der Messebesucher freuen. Besonders durch die kurze Fahrzeit von ca. 90 Minuten ist das GesundLand Vulkaneifel ein attraktives Ausflugs- und Urlaubsziel für Saarländer. Vor allem das Wandern zieht viele Touristen in die Eifel. In diesem Rahmen sorgten insbesondere der VulkaMaar-Pfad, der 2021 zu Deutschlands schönstem Wanderweg gekürt wurde, sowie die HeimatSpur Wasserfall-Erlebnisroute, die dieses Jahr diesen Titel erringen kann (Abstimmung hier möglich) für Aufsehen.

Auch der neue Burgenklettersteig Manderscheid zog viel Interesse auf sich. Als einziger Klettersteig seiner Art in der Großregion freuten sich viele Besucher über die Möglichkeit, dort ihr Hobby des sportlichen Kletterns ausüben zu können.

Neben dem beliebten Reiseforum mit unterhaltsam-informativen Vorträgen konnte die REISEN & FREIZEIT MESSE SAAR in diesem Jahr mit einigen Neuheiten und besonderen Highlights überzeugen. In die Messe integriert veranstalteten die Messemacher in Zusammenarbeit mit dem Saarbrücker Unternehmen Foto + Digital Gressung eine Fotomesse. Mit Stadtrat, Pedelec und E-Bike begeisterten außerdem die Aussteller mit über 20 unterschiedlichen Marken in der größten Rad- & E-Bike-Ausstellung im Südwesten. Vor Ort wurden Probefahrten gemacht, beraten und das Traum-Fahrrad für den nächsten Trip gekauft.

Auch CCS-Geschäftsführer Ralf Kirch zeigt sich zufrieden: “Unsere erste Touristikmesse nach der Pandemie war ein voller Erfolg. Unsere Aussteller geben uns ein positives Feedback und berichten von einem erfolgreichen Messewochenende in Saarbrücken. Über 10.000 Besucher motivieren für unsere zukünftigen Messen und zeigen, dass die Menschen wieder Lust auf Urlaub und Veranstaltungsbesuche haben.”

Foto: GesundLand Vulkaneifel




Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert