3. März 2020

GesundLand Vulkaneifel mit Partnern auf der Reisen & Freizeit Messe Saar

Auch in diesem Jahr hat das GesundLand Vulkaneifel auf der “Reisen & Freizeit Messe Saar”, die vom 28. Februar bis zum 1. März in der Congresshalle in Saarbrücken stattfand, die Tourismusregion Vulkaneifel präsentiert. Mit auf der Messe waren außerdem die Vulkaneifel Therme Bad Bertrich, das Vulkanhotel aus Steffeln sowie das Sporthotel & Resort Grafenwald aus Daun.

Nach wie vor ziehen vor allem die Themen Wandern und Radfahren viele Menschen in die Vulkaneifel. Für Menschen aus dem Saarland ist die Region dabei besonders attraktiv, denn viele schätzen die schnelle Erreichbarkeit. Doch auch Camping- und Wellnessurlaube waren auf der Messe sehr gefragt.

So konnten sich auch die Vulkaneifel Therme Bad Bertrich und das Sporthotel Grafenwald als Anlaufstellen für alle Wellnessthemen über guten Zulauf an ihren Messeständen freuen. Das Vulkanhotel in Steffeln präsentierte vor Ort mit großem Erfolg sein Basenfasten-Programm.

An der Messe beteiligten sich 120 Aussteller, davon 70 Stamm- und 50 Neuaussteller. Mit 120 Ausstellern, dem bisherigen Ausstellerrekord der aktivsten Messe des Jahres, wurde allen Messegästen so viel geboten, wie noch nie. Bedingt durch die aktuelle öffentliche Diskussion fanden in diesem Jahr rund 8500 Besucherinnen und Besucher, circa ein Drittel weniger als im Vorjahr, den Weg zur Messe.

Foto: © GesundLand Vulkaneifel




Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert