7. November 2018

„Mein Lokal, dein Lokal“ in der Eifel: Wo schmeckt’s am besten?

Im August besuchte ein Kamerateam die Eifel, um neue Folgen für die bekannte Fernsehsendung „Mein Lokal, dein Lokal“ zu drehen. Nun steht der Ausstrahlungstermin fest: In der Woche vom 12. bis zum 16. November laufen die Eifel-Episoden um jeweils 17:55 Uhr auf dem Sender kabel eins.

 

Gleich zwei Betriebe aus dem GesundLand Vulkaneifel stellten sich dem Wettkampf um die Kochkünste. Am Montag, 12. November, steht das Restaurant „Landküche“ in Daun im Mittelpunkt der Sendung. Chefkoch Albrecht Land möchte mit kreativen Ideen und erfahrener Kochkunst überzeugen. Und ein Mitglied der Genossenschaft im GesundLand Vulkaneifel ist auch dabei: Christoph Kälker vom Schnitzelhaus „Welfenstube“, das zum Hotel Haus Hohenzollern in Bad Bertrich gehört, stellt sich am Mittwoch, 14. November der Herausforderung. Außergewöhnliche Gerichte aus regionalen Zutaten sind seine Passion.

 

„Wo schmeckt’s am besten?“ Das ist die Frage hinter der Sendung „Mein Lokal, dein Lokal“. Montags bis freitags um 17:55 Uhr treten hier pro Woche fünf Restaurants aus einer Stadt oder Region gegeneinander an. Die Gastronomen laden sich an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegenseitig in ihre Lokale zum Essen ein – am Ende eines jeden Abends bekommt der Gastgeber von seinen Mitstreitern jeweils zwischen null und zehn Punkten. Nach fünf Tagen in fünf Restaurants steht die vorläufige Platzierung fest. Doch Profi-Koch Mike Süsser ist das Zünglein an der Waage, denn der Wahlösterreicher vergibt ebenfalls an jeden Gastgeber zwischen null und zehn Punkte. Der Gastronom, der am Ende der Woche insgesamt die meisten Punkte erhalten hat, wird mit einem Preisgeld in Höhe von 3.000 Euro belohnt.

 

„Mein Lokal – dein Lokal“ aus der Eifel, vom 12. bis zum 16. November 2018 um 17:55 Uhr auf kabel eins.




Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert