16. Februar 2024

Erfolgreiche Influencer-Kampagne für den Eifelsteig

2023 hat der Eifelsteig eine Kooperation mit eine der reichweitenstärksten Online-Plattfomen Deutschlands “Homeoftravel.de” umgesetzt. Im Mittelpunkt stand die Zusammenarbeit mit der wichtigsten Reise-/Outdoor-Youtuberin in Deutschland,” marlenesleben”.
Marlene hat über die verschiedenen Kanäle rund 280.000 Follower und erreicht pro Monat rund 3,8 Mio. Personen.

marlenesleben war im August 2023 vor Ort um Abschnitte des Eifelsteigs zu erwandern und daraus ein gut 10-minütiges Video zu erstellen.
Während der Dreharbeiten sind gleichzeitig Instagram Beiträge, Instagram Reels und Instagram Stories entstanden. Auch auf dem TikTok Kanal von marlenesleben wurden die Videoclips veröffentlicht.

Das Video ist auf YouTube am 27.08.2023 erschienen und wurde bereits nach wenigen Tagen über 30.000 Mal aufgerufen. Bis heute haben sich mehr als 55.000 Nutzer das Video angeschaut und erreichte bis jetzt mehr als 300.000 Impressionen.
Die Reichweite der Beträge über die Social Media-Kanäle Instagram und TikTok betrug ca. 140.000.
Zum Kampagnenpaket gehört auch die Ausstrahlung einer 25-minütigen Folge im Reisepodcast “Bucketlist”, die bereits über 10.000 Mal angehört wurde.
Darüber hinaus ist ein Online-Beitrag auf dem Blog von homeoftravel.de zum Eifelsteig erschienen.

Durch Influencer Marketing profitiert die eigene Marke von der Reichweite und dem Einfluss wichtiger Multiplikatorinnen. Die zahlreichen Follower von marlenesleben, die sich fürs Wandern  interessieren, werden durch sie auf den Eifelsteig aufmerksam gemacht. Influencern wird ein starkes Vertrauen entgegengebracht.
Der von marlenesleben erstellte authentische und sympathische Content ist zudem dauerhaft auf YouTube oder Podcast-Plattformen abrufbar und auffindbar.

Hintergrund: Die Anrainer-Kommunen des Eifelsteigs und der Partnerwege stellen pro Jahr ein zusätzliches Werbebudget zur Verfügung, das seit Einrichtung des Eifelsteigs von der Eifel Tourismus GmbH als Dienstleistung betreut und verplant wird.

 

Youtube-Link: https://youtu.be/t-XHu5Vlh2Q
Instagram Feed: https://www.instagram.com/p/Cwe3beGL7mw/
Podcast: https://open.spotify.com/episode/7wFzUSOdRvD78LsgLzTz3j?si=079cdb568c0b49c8
Webstory: https://homeoftravel.de/rundwanderung-dauner-maare-eifel-lohnt-es-sich/




Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert