2. Dezember 2023

Der HeimatBeutel: So lecker schmeckt Heimat – Jetzt vorbestellen!

Eine ganze Tasche voller Heimatgefühle, mit einer Prise Sich-wie-Zuhause-Fühlen, abgerundet mit Erinnerungen an gute Zeiten: Das ist der neue HeimatBeutel aus dem GesundLand Vulkaneifel! Vorbestellungen sind ab sofort hier online möglich.

Der HeimatBeutel ist bis oben hin gefüllt mit köstlichen, praktischen und nachhaltigen Erzeugnissen aus dem GesundLand Vulkaneifel. Das perfekte Geschenk für alle, deren Herz für die Eifel, ihre regionalen Produkte und ihre einmalige Natur schlägt.

Die Köstlichkeiten des HeimatBeutels verschönern den ganzen Tag – begonnen mit dem verführerischen Duft eines frischen Kaffees am Morgen, der in der Nase kitzelt und die Sinne weckt. Die Dauner Kaffeerösterei verarbeitet im Herzen der Vulkaneifel Kaffeesorten aus der ganzen Welt – aromatisch, hochwertig und vor allem nachhaltig. Im HeimatBeutel steckt die „Dauner Mischung“, ein ausgewogener Kaffee mit einem besonderen Aroma und runder, angenehmer Säure. Zusammen mit einem köstlichen Honigbrot mit Honig der Manufaktur Moll aus Manderscheid wird der Morgen so zu einem echten Genuss. Die Bewirtschaftung der Bienenvölker von Imker Moll erfolgt im Einklang mit der Natur und mit höchsten Qualitätsansprüchen – und das schmeckt man!

Vollgepackt mit leckeren, praktischen Erzeugnissen aus dem GesundLand Vulkaneifel: Der HeimatBeutel, das perfekte Geschenk für Eifelliebhaber.

Alpakas erfreuen sich in den letzten Jahren mit ihrem kuscheligen Fell und ihren riesengroßen Kulleraugen auch hierzulande großer Beliebtheit. Dass das flauschige Fell der Vierbeiner warme Wolle liefert, ist weithin bekannt – doch wer wusste schon, dass sich aus dem Fett der Alpakawolle sogar Seife herstellen lässt? Die Seife der beiden Alpakas Max und Moritz vom Hubertushof Schönbach unterstützt mit natürlichem Keratin die Regeneration der Haut und schenkt bei der Morgenwäsche ein unvergleichliches Gefühl von Reinheit. So kann der Tag starten!

Danach heißt es: Rein in die Wanderschuhe und raus in die Natur der Vulkaneifel. Im HeimatBeutel findet sich die Broschüre „HeimatSpuren“ mit 43 Rundwanderwegen und die neue, praktische Übersichtskarte. Egal ob ausschweifende, tagesfüllende Touren oder lieber kurze und knackige Wanderungen: Bei den HeimatSpuren wird jeder fündig. 43 Rundwanderwege mit Längen von 2 bis 29 Kilometern entführen in eine eigene kleine Welt, erzählen ihre eigene kleine Geschichte und eröffnen neue Perspektiven.

Das schönste an jeder Wanderung ist die Rast inmitten schönster Eifelnatur mit Blick auf ein herrliches Umland. Der HeimatBeutel enthält leckeren Proviant für die Wanderung: prickelnder Dreiser Sprudel, der aus einer Quelle inmitten der Vulkaneifel stammt und fruchtiger Apfelsaft vom Litzbachhof in Alflen, der den verantwortungsvollen Umgang mit natürlichen Ressourcen an oberste Stelle setzt. Dazu das köstliche Käseküchlein im Glas nach Uroma Martha vom Vulkanhof – eine willkommene Stärkung bei jeder Wandertour.

Nach einer gelungenen Wanderung freut sich jeder über ein deftiges Abendessen – wie wäre es mit echten Eifeler Nudeln vom Geflügelhof Janshen, dazu eine delikate Soße von „Onkel Paddys“, hergestellt mit Lebensmittel aus eigenem Anbau? Das Bertricum-Bier, gebraut mit Bad Bertricher Glaubersalzwasser, rundet das regionale Genusspaket ab.

Der HeimatBeutel aus Bio-Baumwolle – designt von Grafikdesignerin Julia Lenartz, dem kreativen Kopf hinter Jut Design – entführt jeden Eifelliebhaber auf eine Reise für alle Sinne durch die Vulkaneifel: das ultimative Geschenk für alle, die eine tiefe Verbundenheit zur Eifel spüren. So steckt ein Hauch von Heimat in jedem enthaltenen Produkt.

Der HeimatBeutel ist ab 1. Dezember in den GesundLand Tourist Informationen Manderscheid, Bad Bertrich und Daun zum Preis von 54,- EUR erhältlich. Der HeimatBeutel kann auch vorreserviert und in der gewünschten Tourist Information abgeholt werden. Vorbestellungen nimmt der Gäste- und Buchungsservice unter info@gesundland-vulkaneifel.de oder Tel. 06592 951 370 entgegen oder sind hier online möglich.

Foto: CC BY-SA GesundLand Vulkaneifel




Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert