7. Oktober 2023

Drei globale Kampagnen der DZT werben 2024 für internationale Gäste

Deutsche Zentrale für Tourismus

In insgesamt 25 Märkten wirbt der Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. (DZT) mit zahlreichen Marketing- und Vertriebsaktivitäten für das Reiseland Deutschland. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Zentrale in Frankfurt am Main, aber vor allem auch der Auslandsvertretungen in den jeweiligen Ländern, knüpfen und pflegen weltweit Kontakte zu Multiplikatoren aus Presse sowie der Reiseindustrie und führen reichweitenstarke Marketing-Kampagnen durch, um potentielle Gäste für eine Reise nach Deutschland zu begeistern. Bei allen Maßnahmen legt die DZT großen Wert auf die Berücksichtigung des Themas Nachhaltigfkeit und damit verbunden auf die Sustainable Development Goals (SDG).

Im Rahmen eines virtuellen Kick Off-Meetings hat die DZT Anfang September ihre globalen Kampagnen für das Jahr 2024 präsentiert.

UNESCO World Heritage Sites
Die Kampagne wurde bereits in diesem Jahr begonnen und wird im kommenden Jahr fortgeführt. Die Vermarktung Deutschlands als besonderes Kulturreiseziel bleibt von großer Bedeutung. In diesem Zusammenhang stehen der Besuch historischer Gebäude, einmalige Naturschönheiten und die Lebensqualität im Fokus. Mit mittlerweile 52 UNESCO-Welterbestätten zahlt Deutschland zu den Ländern mit der höchsten Dichte an Natur- und Kulturschätzen. Die Kampagne bietet einzigartige, authentische Erlebnisse in Verbindung von Stadt und Land, die gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sind – attraktive UNESCO-Welterbestätten-Routen runden das Erlebnis ab.

Kunst- und Kulturland Deutschland
Bei der Kampagne „Kunst- und Kulturland Deutschland“ steht das einzigartige Kunst- und Kulturprogramm Deutschlands im Mittelpunkt. Die Vielfalt der öffentlichen Kunst- und Kulturszene ist unmittelbar mit der urbanen Lebensqualität verknüpft und dient als Ort direkter Kommunikation. Die Kampagne bietet besondere, authentische Erlebnisse in großen, mittleren sowie kleinen Städten und im ländlichen Raum, die gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sind.

FEEL GOOD
Auch in diesem Jahr wird die DZT das Reiseland Deutschland mit der erfolgreichen Nachhaltigkeitskampagne FEEL GOOD als Destination mit glaubwürdigen und vielfältigen nachhaltigen Angeboten bewerben. Die stärkere Vermarktung umwelt- und klimafreundlichen Reisens wird dabei in den Fokus gerückt. So soll das Reiseland Deutschland im Segment Nachhaltigkeit international verstärkt positioniert werden.

Quelle: Deutsche Zentrale für Tourismus e.V., www.germany.travel

 




Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert