26. November 2020

ADFC-Radreiseanalyse 2021

Wie verändert Corona das Radreiseverhalten? Wo waren Radurlauber*innen in dieser Saison unterwegs? Haben 2020 mehr Menschen das Rad für Ihre Freizeit- und Urlaubsgestaltung entdeckt?

Diesen und weiteren Fragen will der ADFC mit der diesjährigen ADFC-Radreiseanalyse auf den Grund gehen. Gemeinsam mit dem neuen Partner fahrrad.de sind Radreisende und Tagesausflügler*innen aus ganz Deutschland aufgerufen, vom 27. November bis 20. Januar 2021 an der Umfrage teilzunehmen. Hier geht es zur Umfrage.

Weitere Informationen finden Sie auf www.adfc.de/artikel/adfc-radreiseanalyse-2021

Erste Erfahrungen aus der Saison zeigen, der Trend “Urlaub mit dem Rad” setzt sich fort, vielerorts war sogar von großen Zuwächsen die Rede, die teils zu Überfüllungen führten. Die Ergebnisse der Analyse sollen helfen, diese Einschätzungen mit konkreten Zahlen zu untermauern.

Die Umfrage führt der ADFC mit dem Institut T.I.P. durch. Neben der offenen Befragung über die ADFC-Kanäle arbeitet der ADFC mit zwei repräsentativen Online-Panels, die den gesamten deutschen Markt beschreiben.

Die Teilnahme wird belohnt: Wer will, kann nach dem Ausfüllen der Umfrage an einem Gewinnspiel teilnehmen. Hauptgewinn ist ein hochwertiges City-E-Bike von Ortler. Die Fahrradmarke gehört zu den zahlreichen Eigenmarken von fahrrad.de, die in diesem Jahr den Gewinn bereitstellen und die Analyse unterstützen.

Foto: © inmedia




Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert