7. November 2020

Machen Sie jetzt Ihren Betrieb fit für die nächste Saison!

Als Gastgeber kommen mit dem November wieder einige schwierige Wochen auf Sie zu. Doch nutzen Sie die Chance, Ihren Betrieb für das Jahr 2021 fit zu machen! Arbeiten Sie daran, Ihre Unterkunft so gut wie möglich zu vermarkten. Legen Sie dabei auf die Darstellung in Deskline und anderen Kanälen großen Wert.

Fotos

Denken Sie an erster Linie an die Fotos ihrer Unterkunft, die Sie auf verschiedenen Kanälen eingepflegt haben. Die Fotos sind Ihr Aushängeschild und für den Gast bei der Wahl seiner Unterkunft entscheidend. Prüfen Sie, ob die Fotos qualitativ hochwertig sind, vergleichen Sie sie gegebenenfalls mit denen anderer Unterkünfte. Sprechen die Bilder den Gast an? Achten Sie auf verschiedene Kriterien:

  • Die Qualität der Bilder sollte stimmen. Verwenden Sie eine gute Kamera oder ein Smartphone mit guter Kamera.
  • Machen Sie die Fotos im Querformat. Hochformatige Fotos sind nicht brauchbar.
  • Achten Sie auf die Belichtung: nicht zu hell, nicht zu dunkel. Machen Sie keine Bilder im Dunklen, sondern nur bei Tageslicht.
  • Gestalten Sie die Bilder einladend: Gemachte Betten, Kissen auf dem Sofa und eingeschaltete Beleuchtung wirken gemütlich.
  • Heben Sie die Besonderheiten Ihrer Unterkunft hervor: Sie können eine besonders tolle Aussicht bieten oder haben eine besonders hochwertige Ausstattung? Belegen Sie das mit den entsprechenden Fotos.
  • Wählen Sie vorteilhafte Perspektiven.
  • Gestalten Sie die Fotos nicht zu bunt. Wenige Farbakzente wirken besser als farblich überladene Fotos. Im allgemeinen wirkt eine zurückhaltende Farbgestaltung harmonischer.
  • Achten Sie bei Außenansichten Ihrer Unterkunft auf gutes Wetter und eine gepflegte Umgebung.
  • Verzichten Sie auf Fotos mit Menschen: Sie vermitteln dem Gast unterbewusst: “Hier wohnt schon jemand”.

Wichtig: Die Umstellung auf die neue Buchungsdarstellung von Deskline (TOSC 5) wird derzeit vorbereitet. Für den TOSC 5  ist die Bilddarstellung in sehr hoher Qualität außerordentlich wichtig. Die Bilder werden im TOSC 5 über die gesamte Bildschirmbreite angezeigt. Deswegen ist es vorteilhaft, die Bilder in Querformat und sehr guter Qualität einzustellen. Die Bilder dürfen nicht unscharf oder zu klein sein.

Beschreibungstexte

Ihre Beschreibungstexte gehen Hand in Hand mit Ihren Fotos. Beginnen Sie mit den wichtigsten Informationen und heben Sie anschließend auch im Text kur und prägnant die Besonderheiten Ihrer Unterkunft hervor, wie z.B. eine besonders gute Lage oder ein schöner großer Garten. Vergessen Sie bei dem Text nicht, dass der Gast Lust auf Urlaub bei Ihnen bekommen soll. Achten Sie gleichzeitig auf die Länge des Textes: So lang wie nötig, so kurz wie möglich.

Verfügbarkeiten im Kalender

Pflegen Sie außerdem Ihre Verfügbarkeiten. Denken Sie daran, bei Deskline Ihren Verfügbarkeitskalender für das kommende Jahr freizuschalten oder zu aktualisieren, damit Sie vom Gast gebucht werden können.Wenn Sie weitere Buchungsportale nutzen, achten Sie auch dort darauf, Ihre Verfügbarkeiten zu pflegen und für Gäste buchbar zu sein. Prüfen Sie außerdem die Möglichkeit, Belegungskalender verschiedener Buchungsportale zu synchronisieren (z.B. über iCAL Funktion in Deskline), sodass nur die Pflege eines Kalenders nötig ist (beispielsweise ist ein Anschluss an booking.com möglich).

Preise und Konditionen

Prüfen Sie ihre Preise und Konditionen. Beachten Sie, dass Mindestaufenthalte, An- und Abreisekonditionen sowie Saisonpreise regelmäßig aktualisiert werden sollten.

Wir unterstützen Sie gerne!

Machen Sie sich gemeinsam mit uns fit für das nächste Urlaubsjahr. Sie haben Fragen oder benötigen ein paar Tricks und Tipps? Melden Sie sich bei uns unter 06592 951 370. Gerne werfen wir mit Ihnen gemeinsam einen Blick auf Ihre Darstellung auf unterschiedlichen Kanälen und Ihre Webseite und helfen Ihnen, Ihre Unterkunft bestmöglich zu vermarkten.

Foto: © Pixabay




Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert