15. Mai 2018

E-Bike-Ladestation in Gillenfeld verfügbar

Im vergangenen Jahr stellte innogy der Ortsgemeinde Gillenfeld eine Ladestation für E-Bikes zur Verfügung. Diese wurde nun von der Ortsgemeinde in Betrieb genommen und steht Elektroradlern täglich in der Zeit von 8.00 – 20.00 Uhr für das Aufladen der Akkus ihrer E-Bikes zur Verfügung. Die Tankstelle für Elektrofahrräder ist frei zugänglich und befindet sich vor der Tourist-Information auf dem Marktplatz. innogy unterstützte die Anschaffung durch ein Sponsoring.

„Viele Bürgerinnen und Bürger nutzen bei schönem Wetter unsere attraktive Ferien- und Urlaubsregion sowie die Rad- und Wanderwege. Hier gibt es neben dem Maare-Mosel-Radweg auch einige Mountainbiketouren, auf denen man auch zum Teil unbekannte Winkel der Region kennenlernen kann. Es freut mich, dass wir den Radsport- und Erlebnistourismus durch die neue Lademöglichkeit von innogy weiter fördern können“, betont Ortsbürgermeister Karl-Heinz Schlifter.

Vertreter udn Sponsoren vor der Ladestation

Gemeinsam nahmen Ortsbürgermeister Karl-Heinz Schlifter, Thomas Hau (innogy SE), Frau Marie-Luise Goebel (Landhotel Gillenfelder Hof) und Frau Jani Voigts (Villa Maare – Ferienwohnungen, Fahrradverleih und Raststation „Lunner Hütte“) die neue Ladesäule für Elektrofahrräder an der Tourist-Information am Markt in Gillenfeld offiziell in Betrieb. © innogy SE

 

 




Kommentare




  1. Manfred Weissenfels sagt:

    Frage: Unterwegs auf dem MMR Richtung Mosel. Muss man sich anmelden, um die Säule zu benutzen?
    Für eine 50%-Ladung brauche ich 2 Std. Da wäre es schleicht, wenn 2 Leute vor mir stehen.

    1. Guten Tag Herr Weissenfels,

      eine Anmeldung wird für die Nutzung der Ladesäule nicht benötigt. Trotzdem kann es natürlich immer sein, dass die Säule gerade von jemandem genutzt wird, wenn Sie ankommen.

      Viele Grüße, das GesundLand Vulkaneifel-Team

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert