16. März 2024

GesundLand Vulkaneifel erkundet neue Tourismus-Trends auf der ITB 2024

Mit einer kleinen Delegation besuchte die GesundLand Vulkaneifel GmbH dieses Jahr die Internationale Tourismus-Börse (ITB) in Berlin, die vom 4. bis 6. März stattfand.

Die weltweit führende Tourismusfachmesse ITB setzte 2024 einen klaren Fokus auf die Gestaltung der Zukunft und verteidigte damit einmal mehr ihre Rolle als global führende Plattform für Business, Innovation und Networking. Knapp 100.000 Teilnehmer, 5.500 Aussteller aus 170 Ländern – eine beeindruckende Bilanz.

Vor Ort waren auch Vera Esch, Geschäftsführerin GesundLand Vulkaneifel, und ihre Mitarbeiterin Anne Kaiser (Marketing). „Die ITB ist für uns eine wichtige Gelegenheit, über den Tellerrand zu schauen und uns umfassend über die aktuellen Trends im Tourismus zu informieren“, so Esch. Beide schätzten den regen Austausch mit Experten verschiedener Sparten der Tourismusbranche und nutzten die Möglichkeit, bestehende Kontakte auszuweiten und neue Kontakte zu knüpfen.

Zentrale Gelegenheit für den Austausch der Touristiker untereinander bot der Rheinland-Pfalz-Abend, den die rheinland-pfälzische Tourismusministerin Daniela Schmitt am 5. März eröffnete. „Mit der richtigen Mischung aus Stadt und Natur bietet Rheinland-Pfalz hervorragende Gesamtpakete an“, hob die Ministerin das Bundesland für Urlaube, Ausflüge oder Geschäftsreisen hervor.

Foto: © Eifel Tourismus GmbH

 




Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert