24. Februar 2024

Voller Erfolg: GesundLand Vulkaneifel auf der Reisen- und Freizeitmesse Saar

Am Samstag, den 17. Februar und Sonntag, den 18. Februar fand in der Saarlandhalle in Saarbrücken wieder die Reisen & Freizeit Messe Saar statt. Mit dabei: das GesundLand Vulkaneifel mit den Themen Wandern, Radfahren, Aktiv- und Familienurlaub.

Das GesundLand Vulkaneifel durfte sich über ein sehr großes Interesse der Messebesucher freuen. Besonders durch die kurze Fahrzeit von ca. 90 Minuten ist das GesundLand Vulkaneifel ein attraktives Ausflugs- und Urlaubsziel für Saarländer. Vor allem das Wandern zieht viele Touristen in die Eifel. In diesem Rahmen sorgten insbesondere der Lieserpfad und der VulkaMaar-Pfad sowie die HeimatSpur Wasserfall-Erlebnisroute, die alle bereits im Rahmen des Wettbewerbs “Deutschlands schönster Wanderweg” ausgezeichnet wurden, für reges Interesse am Messestand.

Vier Personen am Messestand von GesundLand Vulkaneifel

Erfolgreicher Messebesuch: Das GesundLand Vulkaneifel auf der Reisen- und Freizeitmesse Saar.

Auch der Burgenklettersteig Manderscheid zog viel Interesse auf sich. Als einziger Klettersteig seiner Art in der Großregion freuten sich viele Besucher über die Möglichkeit, dort ihr Hobby des sportlichen Kletterns ausüben zu können. Außerdem lockte der neue Ulmener Maar-Stollen, der letztes Jahr eröffnet wurde, viele Reiselustige und vor allem Familien an den Messestand.

Die Macher der jährlich stattfindenden, traditionsreichen Touristikmesse freuen sich über eine gelungene Neuauflage: Über 10.000 Besucherinnen und Besucher interessierten sich im Herzen der Landeshauptstadt Saarbrücken für die Themen Touristik, Fahrrad und E-Bike sowie eine Ausstellung rund um Fotografie und Foto. An der ausgebuchten Messe beteiligten sich 104 Aussteller. Etwa 30 % der Aussteller stammten aus dem Saarland, 10 % waren neue Aussteller, ca. 20 % kamen aus dem europäischen Ausland, darunter Belgien, Luxemburg, Italien, Frankreich und Spanien. Ein Aussteller fand sogar den Weg aus Madagaskar nach Saarbrücken.

Foto: CC BY-SA GesundLand Vulkaneifel

 




Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert