25. November 2023

Burgenweihnacht am 1. Adventswochenende in Manderscheid

Am 1. Adventwochenende öffnet sich das historische Burgtor der Niederburg Manderscheid zur Burgenweihnacht. Die Besucher können die einzigartige Kulisse und die Atmosphäre dieses einmaligen Weihnachtsmarktes genießen.

Vor der Kulisse der mittelalterlichen Befestigung befinden sich zauberhafte kleine Stände, die darauf warten, entdeckt zu werden. Hier finden Besucher eine Vielzahl von Produkten wie Kerzen, Floristik, Schmuck und Honigprodukte, die sich als schöne Geschenke eignen, um den Lieben zu Weihnachten eine Freude zu machen.

Auch das leibliche Wohl kommt nicht zu kurz. Es werden verschiedene Leckereien wie Glühwein, heißer Traubensaft, Waffeln und gebrannte Mandeln angeboten, um Körper und Geist zu verwöhnen.

Eine echte lebende Krippe wird ebenfalls präsentiert. Besucher können Maria und Josef beobachten, wie sie am warmen Feuer gemeinsam mit ihren Tieren das bunte Treiben des Weihnachtsmarktes genießen.

Achim und seine Weihnachtsfreunde werden an beiden Tagen mit weihnachtlichen Weisen für eine stimmungsvolle Atmosphäre sorgen.

Die Burgenweihnacht ist ein ganz besonderer Weihnachtsmarkt im Ambiente der Niederburg Manderscheid mit einer lebenden Krippe. Vielleicht haben die kleinen Besucher auch die Chance, den Nikolaus zu entdecken und von ihm ein kleines Präsent zu erhalten.

Informationen: Besucher können von Manderscheid aus mit einem Bustransfer zur Niederburg fahren. Die Kosten betragen 1 Euro pro Person und Fahrt. Der Eintritt zur Burg kostet ebenfalls 1 Euro. Die Abfahrt erfolgt am Ehrenmal unterhalb des Kurhauses.

Foto: © GesundLand Vulkaneifel/D. Ketz




Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert