18. September 2023

Eifel.teejit: Big Five – Social Media Kanäle

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Seit über zehn Jahren sind diverse soziale Netzwerke Teil unseres privaten sowie beruflichen Alltags. In diesem Kurs wollen wir Ihnen daher einen Überblick über die Grundlagen und die Geschichte der verschiedenen Plattformen geben.

Lerneinheit 1: Facebook

In dieser Lerneinheit möchten wir Ihnen den Social-Media-Riesen Facebook näher bringen. Lernen Sie mehr über die Grundlagen und die Eigenheiten des Netzwerkes. Außerdem möchte ich Ihnen die zahlreichen Möglichkeiten, die Facebook mit sich bringt, aufzeigen und worauf Sie achten sollten, wenn Sie auf Facebook erfolgreich sein wollen.

Lerneinheit 2: Instagram

Instagram lebt von hochwertigen Bildern und Videos. Viele benutzen die Plattform zur Inspiration oder auch einfach nur, um sich mit schönen Inhalten die Zeit zu vertreiben. Auch wenn die Nutzerzahlen noch lange nicht an Facebook heranreichen, ist das Netzwerk vor allem für diejenigen interessant, die eine etwas jüngere Zielgruppen erreichen wollen und die von Haus aus gutes Bildmaterial oder zumindest Motive zur Verfügung haben.

Lerneinheit 3: Twitter

Twitter gehört in einen guten Kommunikationsmix – allerdings nicht unbedingt, wenn es in die Endkunden-Kommunikation geht. Wer Twitter richtig einsetzt, kann über den Kurznachrichtendienst Multiplikatoren, wie Journalisten oder Blogger erreichen. Auch die Politik ist auf Twitter gut vertreten. Der besondere Reiz liegt sicherlich in der Zeichenbeschränkung auf maximal 280 Zeichen.

Lerneinheit 4: Pinterest

Auf Pinterest tut sich etwas – auch wenn es meist eher unter dem Radar vieler läuft. Rund 10 Millionen Deutsche sind hier unterwegs und teilen Inspirationen. Ob es Tipps für die Wohnungseinrichtung, den Garten oder auch touristische Highlights und Geheimtipps sind: Pinterest kann ein perfekter Traffic-Lieferant für Ihren Blog oder Ihre Website sein, wenn Sie die Inhalte entsprechend aufbereiten.

Lerneinheit 5: TikTok

Nach Facebook, Instagram und Co. dachten viele nicht, dass da nochmal ein neues Netzwerk kommen könnte und vor allem Platz neben den großen hätte. Während der Vorgänger Musical.ly noch ein Schattendasein führte, machte der Kauf durch das chinesische Bytedance das dann in TikTok umbenannte Netzwerk von heute auf morgen zu einem Big-Player in der Social-Media-Welt. Kurzvideos sind gefragt – auch wenn es anfangs vor allem die Jugend begeisterte, wächst auch die ältere Nutzerschicht immer weiter.[/vc_column_text][vc_separator][vc_btn title=”Hier geht es direkt zum Kurs” align=”center” i_icon_fontawesome=”fas fa-arrow-alt-circle-right” add_icon=”true” link=”url:https%3A%2F%2Fwirtschaft.eifel.info%2Finhalte%2Fe-learning-eifel-teejit%2F%3Fteejitlink%3D145|target:_blank”][vc_empty_space][vc_separator][vc_column_text]

Zu eifel.teejit:

Teejit hat sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz erfolgreich als Marktführer im eLearning etabliert. Die neue, für Eifeler Betriebe kostenfreie eifel.teejit-Reihe beginnt mit insgesamt 28 Lerneinheiten in unterschiedlichen zur Erweiterung der Persönlichen und Online-Kompetenzen: Digitalisierung, Digitaler Marketingkompass, Betriebwirtschaftliches und Persönliche Kompetenzen.

Der Relaunch ist ein gemeinsames Projekt der Industrie- und Handelskammern Aachen, Koblenz und Trier, gemeinsam mit der Eifel Tourismus GmbH (ET). Insgesamt 66 Kurse mit 238 Lerneinheiten werden im wöchentlichen Rhythmus sukzessive freigeschaltet und wenden sich an Leistungsträger verschiedener Branchen.

Eine kostenfreie Anmeldung ist über wirtschaft.eifel.info/e-learning möglich.

Kostenlos für alle Betriebe der Eifel

Die E-Learning Plattform eifel.teejit mit ihren zahlreichen Schulungsinhalten steht allen Eifeler Betrieben und ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zur Verfügung. Sie sind berechtigt, sich kostenfrei zu registrieren und die Online-Seminare zu nutzen.

So funktioniert’s:

1. Teejit-Erstbesucher

  • Bei Ihrer erstmaligen Registrierung klicken Sie in der Login-Maske unten auf „Registrieren“.
  • Geben Sie Ihre (berufliche) E-Mail-Adresse an und wählen Sie aus der Drop-Down-Liste die Nutzergruppe aus, die am ehesten zu Ihnen oder Ihrem Unternehmen/Arbeitgeber passt.
  • Im nächsten Schritt müssen Sie noch ein individuelles Passwort auswählen und können entscheiden, ob Sie weitere Informationen angeben möchten.
  • Und schon können Sie starten.

 

 

 

2. Teejit-Mitglied

  • Einfach mit Ihrer Mailadresse und ihrem Passwort einloggen und loslegen.

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]




Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert