3. Dezember 2022

Wegen Felssturzgefahr: Sperrungen auf Wanderwegen rund um Bad Bertrich

Wegen akuter Felssturzgefahr sind Wanderwege in Bad Bertrich teilweise nur eingeschränkt oder über Umleitungen begehbar.

Der Felsen vor dem Ortseingang, im Bereich der Bad Bertricher Tankstelle, droht abzustürzen. Wie der SWR berichtete, gab es am Montag, den 28. November, bereits einen Felsrutsch, bei dem niemand zu Schaden kam. Der Felsen wurde anschließend von Experten untersucht. Momentan wird über Sicherungsmaßnahmen am Felsen beraten.

Durch die Felssturzgefahr kommt es zu einer Sperrung im Bereich zwischen Bushaltestelle/Kurzentrum Bad Bertrich und Abzweigung Alte Poststraße auf folgenden Wanderwegen:

  • HeimatSpur Geo-Route
  • Maare-und-Thermen-Pfad
  • Eichenblattweg
  • Eifel-Camino

Wie lange die Sperrung bestehen bleibt, ist momentan noch nicht klar. Für die HeimatSpur Geo-Ropute ist eine Umleitung über die Alte Poststraße Richtung Bad Bertrich möglich und wird derzeit noch ausgeschildert.

Foto: Pixabay




Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert