20. Mai 2020

Quarantänepflicht bei Einreise nach Rheinland-Pfalz aufgehoben

Die 14-tägige Quarantäne-Pflicht bei Einreise nach Rheinland-Pfalz aus dem EU-Ausland ist am 15.05.2020 aufgehoben worden (Quelle: Landesregierung). Die Grenzkontrollen aus unseren Quellmärkten, wurden teilweise gelockert bzw. werden noch aufgehoben.

Die Siebente Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz, finden Sie hier.

Es kann daher nun auch wieder – je nach Markt und Sachstand in den Ländern selbst – aktivierendes Marketing in den Auslandsmärkten erfolgen. Die RPT wird auf ihren Kanälen in den Auslandsmärkten entsprechend angepasst informieren und das Marketing intensivieren. Da Deutschland von unseren Gästen als sichere Destination wahrgenommen wird und Rheinland-Pfalz für Urlaube so nahe liegt, ist trotz der anhaltenden Corona-Situation mit einem großen Interesse zu rechnen.

Vor allem da seit heute Beherbergungsbetriebe touristische Übernachtungen anbieten dürfen, verweisen wir jedoch darauf, dass laut aktuell noch geltender Einreisebstimmungen “Insbesondere Einreisen aus touristischen Gründen oder zum Einkaufen sind weiterhin nicht gestattet”. (Quelle: Bundespolizei)




Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert