4. April 2020

Jetzt online für den Manderscheider Burgenstieg abstimmen!

Bis zum 30. Juni läuft noch die Abstimmung zu “Deutschlands schönstem Wanderweg”. Der Manderscheider Burgenstieg ist nominiert, die Auszeichnung für das Jahr 2020 zu erhalten – dafür sind möglichst viele Publikumsstimmen nötig, denn die Konkurrenz im Wettbewerb ist hart.

Jeder kann den Burgenstieg mit seiner Stimme unterstützen. Hier kann man das Wahlstudio öffnen und abstimmen. Der Weg ist unter der Kategorie “Tages- und Halbtagestouren” unter der Nr. 9 aufgeführt. Einfach auswählen und abstimmen. Dabei ist es übrigens nicht nötig, Newsletter zu abonnieren oder sonstige Werbeanfragen zu bestätigen.

Normalerweise besteht auch die Möglichkeit, per Postkarte dem Burgenstieg seine Stimme zu geben. Da die Abstimmungspostkarten jedoch in den GesundLand-Tourist Informationen ausliegen und dort auch wieder abgegeben werden können, ist dieser Weg der Stimmabgabe aufgrund der aktuellen Situation nicht möglich (die Tourist Informationen haben geschlossen). Wenn die Tourist Informationen jedoch wieder geöffnet haben, kann man vor Ort vorbei schauen und auf der Postkartenrückseite ebenfalls die Nr. 9 “Manderscheider Burgenstieg” ankreuzen.

Die 5,4 Kilometer lange Tour führt durch die idyllische Natur der Vulkaneifel rund um Manderscheid, das für seine beiden Burgen deutschlandweit bekannt ist. Unterweges ergeben sich immer neue, eindrucksvolle Perspektiven auf die uralten Gemäuer. Der Manderscheider Burgenstieg mit Rittersteig verbindet die Faszination des Mittelalters mit der einzigartigen Landschaft der Vulkaneifel. Duch seine vielen landschaftlich reizvollen Aussichtspunkte und die Anziehung der Burgen gehört der Weg zu einem der schönsten Wandererlebnisse in ganz Deutschland.

Foto: © Dominik Ketz




Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert