13. Juli 2018

Zertifizierung als Wander- und Naturführer

Karl Weiler, der sowohl für den Eifelverein Manderscheid als auch für das GesundLand Vulkaneifel schon oft als Wanderführer tätig war, ist nun vom offiziell vom Eifelverein und vom deutschen Wanderverband als Wander- und Naturführer zertifiziert worden. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.

Die Wanderführer-Lehrgänge des Eifelvereins zum zertifizierten Natur- und Landschaftsführer werden nach dem Rahmenplan der Wanderführerausbildung des Deutschen Wanderverbandes (DWV) sowie der „Natur- und Umweltakademie NRW“ (nua) vorgenommen. Zur zertifizierten Wanderführerausbildung gehören u.a.: Naturkundliche Grundlagen der Region, zu Mensch – Kultur – Landschaft, Kommunikation und Führungsdidaktik, Recht und Marketing, wanderspezifische Inhalte und zur Abrundung der Woche: der Prüfungskurs. Jeder kann teilnehmen. Weitere Infos zum Lehrgang finden sich hier.

 




Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.