Home » Über uns » Presse » Presse- und Bloggerreisen » Bloggertreffen 2018

Bloggertreffen 2018

1. Bloggertreffen im GesundLand Vulkaneifel

Jetzt als Blogger bewerben: Vom 06. bis 07. Oktober findet das erste Wander- und Outdoor-Bloggertreffen im GesundLand Vulkaneifel statt.

• Was? 1. Bloggertreffen im GesundLand Vulkaneifel
  • Wann? 06. – 07.10.2018
  • Wo? Bad Bertrich
  • Wie? Siehe vorläufiges Programm
  • Was noch? Rückfragen beantwortet Kathrin Bayerschen (bayerschen@gesundland-vulkaneifel.de)
  • Hashtags? #btglv18 #gesundlandvulkaneifel #erlebenerkundenerspüren

Ziel des Bloggertreffens unter dem Motto “Entdecke die ursprüngliche Lebenskraft der Erde” ist das Kennenlernen der lebendigen, vulkanisch geprägten Landschaft im GesundLand Vulkaneifel und was man in ihr alles erleben kann. Außerdem wird die Möglichkeit geboten, sich mit anderen naturbegeisterten Bloggern zu vernetzen. Sollte das Bloggertreffen erfolgreich sein, wird eine Wiederholung mit anderem Schwerpunkt im nächsten Jahr angestrebt.

Der Samstag (06. Oktober) wird dabei unter dem Motto „Kennenlernen“ sowie „Eintauchen in die Natur“ stehen. Nach der selbstständigen Ankunft im Hotel Vintage 28 in Bad Bertrich wartet ein kleiner Empfang auf euch. Anschließend steht eine geführte Wanderung mit Landschaftsmentor Kurt Immik auf dem Programm. Zeit zur freien Verfügung ist ebenfalls eingeplant: Ihr könnt die Zeit bis zum gemeinsamen Abendessen mit Spazieren, Fotografieren oder einem Besuch in der Vulkaneifel Therme überbrücken. Nach dem Essen lockt je nach Wetterlage entweder das gemütliche Beisammensein oder ein gemeinsamer Spaziergang, bei dem die stimmungsvollen Lichtinstallationen des Bad Bertricher „Hellen Herbst“ bewundert werden können.

Am nächsten Tag steht dann nach einem gemeinsamen Frühstück ein theoretischer Einblick in das Konzept der therapeutischen Landschaften an. Wie diese Theorie praktisch umgesetzt wird, erfahrt ihr bei einer anschließenden Führung durch den Landschaftstherapeutischen Park Römerkessel. Um diese Eindrücke zu verstärken, wird euer Entspannungscoach euch abschließend auf eine entschleunigende Phantasiereise mitnehmen.

Bei einer Feedbackrunde mit Kaffee und Kuchen endet das Bloggertreffen dann am Nachmittag des zweiten Tages und ihr tretet selbstständig die Heimreise an.

Bist du auch Blogger und hast Lust, am 1. GesundLand-Bloggertreffen teilzunehmen? Dann bewirb dich bis zum 24. August mit einer kurzen E-Mail an bayerschen@gesundland-vulkaneifel.de, in der du dich vorstellst, uns schreibst, warum du gerne dabei sein möchtest und deinen Blog sowie deine Social-Media-Kanäle verlinkst. Willkommen sind alle deutschsprachigen Blogger (gerne auch aus Österreich, der Schweiz oder den BeNeLux-Ländern), die über Reisen und Natur – vor allem mit dem Schwerpunkten Outdoor/Wandern oder Gesundheit/Wellness – schreiben. Wir vergeben vier Plätze auf diesem Weg. Die glücklichen Teilnehmer werden im Anschluss an das Auswahlverfahren schriftlich benachrichtigt.

Hinweis: Die GesundLand Vulkaneifel GmbH trägt die Kosten für die Übernachtung, die Programmpunkte sowie Essen und Getränke im Rahmen des Programms. Weitere Kosten wie beispielsweise für An- und Abreise werden nicht übernommen. Im Gegenzug wird erwartet, dass die teilnehmenden Blogger sowohl auf ihrem Blog als auch in ihren Social-Media-Kanälen über das Bloggertreffen berichten und diese Beiträge auch mit den vorgegebenen Hashtags versehen.