Deutschlands schönster Wanderweg: Gute Platzierung zur Wettbewerbshälfte für HeimatSpur Wasserfall-Erlebnisroute
Jedes Jahr sucht das Wandermagazin den schönsten Wanderweg Deutschlands. Immer wieder weit vorne platziert: Die Wanderwege im GesundLand Vulkaneifel. Dieses Jahr ist die HeimatSpur Wasserfall-Erlebnisroute zur schönsten Tagestour nominiert. Die Hälfte der Wettbewerbszeit ist nun um – mit einem erfreulichen Zwischenstand: Die HeimatSpur Wasserfall-Erlebnisroute liegt nach Onlinestimmen derzeit auf dem zweiten Platz.
„Dieser Zwischenstand ist zufriedenstellend – aber er zeigt auch: Es ist noch Luft nach oben! Für die zweite Wettbewerbshälfte bis zum 30. Juni gilt es nun, Gäste und Einheimische nochmal nach Kräften zu mobilisieren, um so viele Stimmen wie möglich zu sammeln und den Sprung auf Platz 1 zu schaffen“, so Vera Esch, Geschäftsführerin von GesundLand Vulkaneifel. „Wenn in den nächsten Wochen der Frühling endlich Einzug hält, startet die schönste Zeit zum Wandern. Wir möchten, dass viele Wanderer sich selbst ein Bild vom Weg machen und anschließend mit Überzeugung sagen: Ja, diese Wanderung hat den Titel „Schönste Tagestour Deutschlands“ verdient!“
Mit gut 13,3 Kilometern hat die Wanderung rund um Bad Bertrich und Kennfus eine moderate Länge, sollte jedoch aufgrund ihrer Höhenmeter auch nicht unterschätzt werden. Unterwegs wartet dann nicht nur der höchste Wasserfall der Eifel auf die Wanderer, sondern auch ein Naturkühlschrank an der Maischquelle sowie zahlreiche fantastische Aussichten ins Üssbachtal.
Abgestimmt werden kann bis zum 30. Juni online unter www.wandermagazin.de/wahlstudio oder per Abstimmungskarte. Die Abstimmungskarten liegen in den GesundLand Tourist Informationen aus. „Wir versorgen gerne unsere Gastgeber ebenfalls mit Abstimmungskarten und Plakaten. Gerade jetzt, wenn die Saison startet, können uns die Gastgeber gut unterstützen. So können beispielsweise Abstimmungskarten beim Check-In ausgehändigt oder direkt im Zimmer platziert werden. Es gilt, so viel Aufmerksamkeit auf den Weg und den Wettbewerb zu lenken, wie möglich“, so Valerie Schneider, Marketingverantwortliche bei GesundLand Vulkaneifel. „Nur wer vom Wettbewerb weiß, kann dem Weg auch seine Stimme geben. Für Viele ist die Nominierung allein schon Grund genug, sich den Weg einmal selbst anzusehen – und der spricht letztendlich für sich.“
Die HeimatSpur Wasserfall-Erlebnisroute ist der einzige nominierte Weg der Eifel – ein Grund mehr, den Wettbewerb nicht nur als lokal, sondern regional wichtig anzusehen, so Schneider. „Wenn der Weg den Titel „Deutschlands schönster Wanderweg“ erhält, profitiert von der anschließenden Medienberichterstattung die gesamte Vulkaneifel. Deswegen freuen wir uns über Unterstützung aus allen Ecken der Eifel, von Gästen ebenso wie von Einheimischen.“
Wer die HeimatSpur Wasserfall-Erlebnisroute im Wettbewerb unterstützen möchte, kann sich direkt bei Valerie Schneider unter schneider@gesundland-vulkaneifel.de oder Tel. 06592 951371 melden, um Abstimmungskarten zum Auslegen und Ausfüllen zu erhalten. Weitere Informationen unter www.heimat-spuren.de.
Fotos: CC BY-SA GesundLand Vulkaneifel