14. Oktober 2022

Lena Arnold absolviert ihr Praktikum bei GesundLand Vulkaneifel

Anfang Oktober absolvierte Lena Arnold ihr zweiwöchiges Schulpraktikum bei der GesundLand Vulkaneifel GmbH. Sie besuchte in diesen zwei Wochen verschiedene Abteilungen, so zum Beispiel die Tourist Informationen in Daun und Bad Bertrich, die Buchhaltung, das Marketing und den Vertrieb. Sie übernahm in den Abteilungen verschiedene Aufgaben: sie unterstützte bei Veranstaltungen (Garderobe), lernte die Grundlagen der Gästeberatung und half bei der Contenterstellung für die Vermarktung des GesundLand Vulkaneifel. 

Lena besucht zurzeit die Realschule Plus in Cochem, wo sie zunächst die mittlere Reife anstrebt, um danach eventuell das Abitur anzuschließen. Lena wählte für ihr zweiwöchiges Schulpraktikum das GesundLand Vulkaneifel aus, da sie für ihr späteres Berufsleben gerne im Büro arbeiten möchte und den persönlichen Kontakt mit Menschen schätzt. So bot sich die Tourist Information an, um einmal ins Berufsleben zu schnuppern.  

 Lena sagt: “Mein Praktikum bei GesundLand Vulkaneifel in Daun war eine tolle Erfahrung. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich konnte viel dazu lernen, wie zum Beispiel der Umgang mit einem Computer oder auch das Helfen sowie das Beraten von Gästen. Es hat mir eine Klarheit darüber gegeben, ob ich im späteren Leben wirklich in diese Richtung gehen möchte. Hätte ich die Chance, ein solches Praktikum nochmal zu machen, würde ich das auf jeden Fall sofort tun.”

Foto: © GesundLand Vulkaneifel 




Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert