3. September 2022

Influencer im GesundLand Vulkaneifel unterwegs: Klettern, Wandern und Radfahren im Land der Maare und Vulkane

Zwischen dem 13. Und dem 17. August waren Christoph und Isabell Schmidt, auf Instagram unter dem Namen „@chrisbellreisenerleben“ zu finden, im GesundLand Vulkaneifel unterwegs.

Angereist aus dem Sauerland und untergebracht im Sporthotel Grafenwald in Daun-Gemünden, war es für beide die erste Reise in die Vulkaneifel, die sie schon lange einmal besuchen sollten. Dementsprechend umfangreich viel auch das Programm für die wenigen Tage Aufenthalt aus: Christoph und Isabell erkundeten das GesundLand mit dem Rad, zu Fuß und beim Klettern.

Auch die unerbittlichen Temperaturen von teilweise deutlich über 30 Grad konnten die beiden nicht vom Wandern abhalten: Neben den HeimatSpuren Quellenweg, Wallenborner Weg und Lavaweg erwanderten sie auch den Manderscheider Burgenstieg, der 2020 zum drittschönsten Wanderweg Deutschlands gekürt wurde. Der Burgenstieg hat den beiden besonders gut gefallen.

Außerdem unternahmen Christoph und Isabell eine Radtour über Teile des Maare-Mosel-Radweges mit der Schleife Strohn und gönnten sich anschließend eine Abkühlung im Gemündener Maar.

Der Manderscheider BurgenKletterSteig bildete den sportlichen Abschluss der Reise. Auch ohne vorherige Klettererfahrung meisterten die beiden die erste und zweite Etappe des Klettersteiges mit einer Menge Spaß.

Auf Instagram berichteten Christoph und Isabell auf ihrem Kanal „chrisbellreisenerleben“ ihren 8500 Followern über die tollen Erlebnisse im GesundLand Vulkaneifel, um damit viele zukünftige Gäste zu inspirieren.

Foto: © chrisbellreisenerleben




Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert