20. August 2022

“Frau Müller muss weg” – Theater am 3. September in Bad Bertrich

Das Kammerensemble der Freilichtbühne am schiefen Turm Kaisersesch spielt am Samstag, den 3. September, das Theaterstück „Frau Müller muss weg“ im KulturRaum Bad Bertrich, Großer Kursaal.

Unter der Regie von Susanne Schubert erleben die Zuschauer turbulente Szenen während eines Elternabends an einer ostdeutschen Grundschule. Ziel der Zusammenkunft ist, die vermeintlich unfähige Lehrerin, Frau Müller, abzusägen. Doch es kommen nicht nur die Noten zur Sprache. Die Beteiligten geraten sich mit Ossi- und Wessi-Vorurteilen, Missverständnissen und Beleidigungen in die Haare. Die überhebliche Elternsprecherin Jessica Höfel (Simone Spies) versucht das Geschehen zu bestimmen, der arbeitslose Übervater Wolf Heider (Thomas Ellerich) poltert über die Bühne, das Ehepaar Jeskow (Nadine Gründer/Gerd Röser) trägt eine massive Ehekrise aus, die toughe Alleinerziehende Katja Grabowski (Kirsten Roscher) durchlebt einen Fast-Nervenzusammenbruch und Frau Müller (Pam Diederichs) wird ihren unumstößlichen pädagogischen Leitlinien untreu. Die Situation droht mehrfach zu eskalieren, doch dann nimmt die Entwicklung eine unerwartete Wende…

Tickets zum Preis von 11,75 EUR sind erhältlich unter www.ticket-regional.de, an allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional sowie in den GesundLand Tourist Informationen Bad Bertrich, Daun und Manderscheid. Weitere Informationen unter www.kulturraum-badbertrich.de oder über die Tourist Information Bad Bertrich, Tel. +49 2674 932 222 oder bad-bertrich@gesundland-vulkaneifel.de.

Theateraufführung “Frau Müller muss weg“

3. September 2022

Einlass: 18.30 Uhr, Aufführungsbeginn: 19.30 Uhr

KulturRaum, Großer Kursaal

56864 Bad Bertrich

Foto: © Freilichtbühne am Schiefen Turm Kaisersesch




Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert