25. Juni 2022

Mitgliederversammlung der Sektion Kur- und Heilbäder in Bad Bertrich

Das GesundLand Vulkaneifel war Gastgeber der letzten Mitgliederversammlung der Sektion Kur- und Heilbäder. Zwei Tage lang tagte die Sektion im neuen KulturRaum Bad Bertrich (Großer Kursaal).

Bei dieser Gelegenheit konnten sich die Vertreter der Kur- und Heilbäder gleich einen Eindruck vom frisch renovierten Kursaal und dem kleinen, aber feinen Kurort Bad Bertrich machen. Gästeführer André Uzulis gab bei einer Ortsführung durch Bad Bertrich einen kleinen Einblick in die große Angebotsvielfalt des Ortes.

Der Austausch über die Gesundheitswelt der Zukunft war ein zentrales Thema der Tagung, das durch einen interessanten Impulsvortrag des Leibniz-Instituts für Resilienzforschung (LIR) Mainz, “Wissenschaftsbasierte Präventionsangebote zur Resilienzförderung” unterstützt wurde.

Das GesundLand Vulkaneifel freute sich, Gastgeber der Tagung sein zu dürfen.

Fotos: © GesundLand Vulkaneifel




Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.