13. Juli 2021

Rheinland-Pfalz wirbt mit Sommer-Restart Kampagne um Gäste

Im rheinland-pfälzischen Tourismus stehen alle Zeichen auf ReStart: Nach monatelangen Einschränkungen und enormen Einbußen bei den Gästeankünften und Übernachtungen im Land nimmt der Tourismus nun pünktlich zum Start der Sommerferien in Deutschland wieder Fahrt auf. Mit zunehmender Nachfrage steigt aber auch der Wettbewerb deutscher Destinationen um potenzielle Gäste.

Die gemeinsame Sommer-ReStart-Kampagne der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH und des Wirtschaftsministeriums schließt nun genau an dieses Interesse an und rückt Rheinland-Pfalz als Urlaubsziel noch stärker – und gezielt für die anstehenden Sommermonate – in das Bewusstsein potenzieller Gäste.

Mit dem Slogan “Zeit für …” setzt die Kampagne die Momente, die wir in Zeiten des Lockdowns am meisten vermisst haben, in Szene und wirbt mit eindrucksvollen Stadtansichten und Landschaftsmotiven für einen Sommerurlaub in Rheinland-Pfalz.

Der gezielte Maßnahmen-Mix aus digitaler Out-of-Home Werbung an Hauptbahnhöfen und Verkehrsknotenpunkten, reichweitenstarken Werbespots im Radio, Kooperations- und Onlinemarketing, intensiver Kommunikation im Social-Media-Bereich und Print-Anzeigen im Reisemagazin MERIAN sowie in Tageszeitungen wichtiger Quellmärkte legt den Fokus auf reichweitenstarke Medien für maximale Aufmerksamkeit.

Die Startseite der Website www.rlp-tourismus.de der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH wurde für die Laufzeit der Kampagne angepasst und empfängt Besucher sowohl mit inspirativen Inhalten als auch konkreten Buchungsmöglichkeiten.




Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.