1. Mai 2021

Kampagne „Sorglos buchen“ wird gut angenommen

Soll ich jetzt schon für den Sommer buchen? Was ist, wenn ich meinen Urlaub nicht antreten kann?

Viele Menschen beschäftigen sich zurzeit mit dem Thema Urlaub, möchten einerseits buchen und sich auf die wohlverdiente Auszeit freuen, sind aber andererseits unsicher, welche Kosten auf sie zukommen, falls sie den Urlaub nicht antreten können.

Um Gästen die Entscheidung zu erleichtern, hat die Eifel Tourismus GmbH  gemeinsam mit den Tourist-Informationen der Eifel die Kampagne „Sorglos buchen“ gestartet. Bis sieben Tage vor Anreise können Urlauber kostenlos ihre Reise bei ausgewählten Hotels, Pensionen oder Ferienwohnungen stornieren.

Auf der Internetseite www.eifel.info werden die Betriebe, die sich an dieser Kampagne beteiligen, optisch hervorgehoben, damit Gäste auf den ersten Blick erkennen können, ob das gewählte Hotel oder die Ferienwohnung die Option „Sorglos buchen“ anbietet. Ebenso kann man in der Suchmaske beim   Unterkunftsverzeichnis gezielt nach Betrieben “Sorglos buchen (kostenfrei stornierbar)” suchen. Darüber hinaus haben die Tourist-Informationen die Betriebe in einer Landingpage auf der lokalen Homepage aufgeführt. Viele Betriebe in der Eifel haben sich schon für die Teilnahme entschieden, um Urlaubern die Entscheidung zu erleichtern, ihre Reise in die Eifel bereits jetzt zu buchen.

Die ausgewählten Betriebe haben kostenfreie Stornobedingungen in Deskline eingestellt und sind entsprechend in der Unterkunftsliste sowie in der Buchungsmaske gekennzeichnet:

Beispiel Unterkunftsliste: 

Beispiel Buchungsmaske:

 

Bisher beteiligen sich auf Wunsch von ihren Betrieben nachfolgende Tourist-Informationen der Eifel an der Kampagne. Einige Beispiele für die Landingpages finden Sie unter nachfolgenden Links: Gerolsteiner Land, Tourist Information Hocheifel-Nürburgring, Bitburger Land, Gesundland Vulkaneifel und Monschauer Land.

Sie möchten mit Ihrem Betrieb ebenfalls an der Kampagne “Sorglos buchen” teilnehmen? Die Beteiligung weiterer Betriebe ist kurzfristig möglich. Wenden Sie sich bei Interesse einfach an Ihre zuständige lokale Tourismusorganisation. Die Kolleginnen und Kollegen helfen Ihnen gerne weiter.




Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert