20. März 2021

Tourismus, Gastgewerbe und Einzelhandel: Jetzt Abstimmung zu “Deutschlands schönstem Wanderweg” unterstützen

Mit dem “VulkaMaar-Pfad” nimmt das GesundLand Vulkaneifel auch dieses Jahr wieder am Wettbewerb des renommierten Wandermagazins für “Deutschlands schönster Wanderweg” teil. Der Zwischenstand ist vielversprechend: Der Weg liegt momentan auf Platz 1 im Wettbewerb.

“Dieses Zwischenergebnis wollen wir unbedingt halten, denn die Wahl geht ja noch bis Ende Juni”; erklärt Vera Merten, Geschäftsführerin bei GesundLand Vulkaneifel. “Hier sind wir auf die Unterstützung von allen Seiten angewiesen, um möglichst viele Stimmen zu sammeln.” Vor allem die Betriebe in Manderscheid, Daun, Ulmen und Bad Bertrich seien gefragt, um die Einheimischen zu erreichen. “Spätestens, wenn das Reisen wieder losgeht, können uns auch die Hotels und Restaurants tatkräftig unterstützen”, meint Merten. “Wenn alle dazu beitragen, kann der schönste Wanderweg Deutschlands 2021 im GesundLand Vulkaneifel liegen und den Tourismus in der Region ordentlich ankurbeln.”

Plakate und Abstimmungskarten zur Publikumswahl sind vor Ort bei den Tourist Informationen in Daun, Manderscheid und Bad Bertrich sowie beim Tourismusamt Ulmen erhältlich. Bei Bedarf von größeren Mengen bitte um Anmeldung bie Valerie Schneider über schneider@gesundland-vulkaneifel.de oder per Telefon: 06592 951 371.

Der VulkaMaar-Pfad ist eine mittelschwere Zweitages-Rundtour mit Start in Manderscheid über Bettenfeld und Meerfeld. Auch in der Kategorie Tagestouren ist ein Eifeler Weg nominiert: Der Felsenweg 6 – Teufelsschlucht der Ferienregion Südeifel. Für beide Wege kann auch online abgestimmt werden unter www.wandermagazin.de/wahlstudio.

Foto: © GesundLand Vulkaneifel/D. Ketz




Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert