21. November 2020

Stefanie Kundert macht ein Jahrespraktikum beim GesundLand Vulkaneifel

Bereits seit Februar 2020 absolviert Stefanie Kundert ihr Jahrespraktikum bei der Zentrale des GesundLand Vulkaneifel in Daun. Zu ihrem Aufgabenbereich gehört die regelmäßige Arbeit mit Programmen wie Excel und Word, Unterstützung bei Aktualisierungen der Homepage sowie das Pflegen der GesundLand-Wanderwege auf der Online-Plattform Outdooractive.

Steffi ist 17 Jahre alt und wohnt in Daun-Pützborn. Sie besucht die BBS in Gerolstein, die sie mit dem Fachabi für Wirtschaft und Verwaltung abschließen wird. Um das Fachabitur zu erlangen, ist ein ganzjähriges Schülerpraktikum vorzuweisen, dass Steffi beim GesundLand Vulkaneifel absolviert. Jeden Donnerstag und Freitag unterstützt sie das Team bei seinen Aufgaben. “Ich habe schon vor dem Praktikum viel vom GesundLand gehört, weil mich der Tourismus in der Region interessiert”, sagt Steffi. “Und dann dachte ich, dass ein Praktikum dort genau das Richtige für mich ist.” Bis Ende Januar wird Steffi das Team noch bereichern.

In ihrer Freizeit unternimmt Steffi gerne etwas mit ihren Freunden, soweit das in der aktuellen Situation möglich ist. Außerdem macht sie gerne Sport, wie Joggen, oder verbringt Zeit mit ihrer Familie.

“Ich konnte im Praktikum bisher schon viele neue Erfahrungen machen. Das ist genau das, was ich mir von meinem Praktikum gewünscht habe. Das Praktikum hilft mir, meine Schwächen und Stärken zu erkennen und herauszufinden, ob dieses Berufsfeld etwas für mich wäre”, meint Steffi.

Wir danken Steffi bereits jetzt für ihre umfangreiche Unterstützung in der verganenen Monaten und wünschen ihr eine spannende Restzeit bei ihrem Praktikum im GesundLand!

Foto: © GesundLand Vulkaneifel




Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.