11. September 2020

GesundLand Tourist Information Manderscheid mit neuem Team

Viele neue Gesichter in der GesundLand Tourist Information in Manderscheid: Das Team hat sich neu aufgestellt. Neben Ingrid Lenartz, die bereits seit vielen Jahren mit an Bord ist, betreuen nun auch Anja Uller, Mandy Duisterhof und Anne Schmitz die Gäste und Gastgeber in der Burgenstadt.

Anja Uller verstärkt das Team in Manderscheid bereits seit Februar. Mit ihren beiden Ausbildungen als Fremdsprachenkorrespondentin sowie als Industriekauffrau ist sie für ihre Tätigkeit in der Tourist Information gut vorbereitet und kann auch fremdsprachige Gäste ohne Probleme betreuen. Wohnhaft in Bleckhausen, ist sie mit Manderscheid und seiner Umgebung bestens vertraut. Nach einer längeren beruflichen Auszeit freut sie sich, nun in den Berufsalltag zurückzukehren. “Obwohl ich die Gegend kenne, lerne ich, sie durch den Beruf mit ganz anderen Augen zu sehen”, meint Anja Uller. In ihrer Freizeit beschäftigt sie sich gerne mit Musik. Sie engagiert sich ehrenamtlich als Vorsitzende des MV Bleckhausen und spielt Saxophon im Verein. Außerdem verbringt sie gerne Zeit mit Ihrer Familie in der Natur oder geht mit Freunden zum Walken.

Mandy Duisterhof kommt gebürtig aus den Niederlanden, nahe der deutschen Grenze. In Deutschland ist sie allerdings schon lange zu Hause. Mit ihrem Lebensgefährten hat sie nun in Deudesfeld ein Haus gekauft und freut sich darauf, es in Eigenregie zu renovieren. Immer mit von der Partie: ihre Haustiere. Von Fischen über Wachteln bis Hund ist einiges dabei. Im GesundLand kennt sie sich bestens aus, denn seit 2010 ist sie bereits als ausgebildete Gästeführerin in der Vulkaneifel tätig. Als begeisterte Motorradfahrerin und mit Niederländisch als Muttersprache kann sie vor allem den Motorradtouristen und den Gästen aus den Nachbarländern tolle Tipps geben. “Die Stelle macht mir große Freude. Ich liebe es, im sozialen Bereich tätig zu sein und Menschen zu helfen. Es gibt für mich nichts Schöneres, als meine Liebe zur Vulkaneifel zu teilen.”

Anne Schmitz komplettiert seit wenigen Wochen das neue Team der GesundLand Tourist Information in Manderscheid. Sie hat in Trier BWL mit Schwerpunkt Tourismusmanagament und Wahlfach Marketing studiert, außerdem war sie bereits viele Jahre in Tourist Informationen und Reisebüros tätig – die besten Voraussetzungen für ihre neue Aufgabe beim GesundLand Vulkaneifel. “Die Konzeption des GesundLand Vulkaneifel finde ich sehr überzeugend. Wir haben eine tolle Heimat, und die sollten wir erhalten”, so Anne Schmitz über ihre neue Tätigkeit.

Anja Uller, Mandy Duisterhof und Anne Schmitz (v.l.n.r.) freuen sich auf ihre neue Aufgabe im GesundLand Vulkaneifel.

 

Zu viert freut sich das Team Manderscheid nun darauf, viele Gäste beraten zu können. Auch den Gastgebern steht das Team der Tourist Information mit Rat und Tat zur Seite. Die Kontaktdaten sind wie folgt:

Ingrid Lenartz: Tel. +49 (0)6572 9989 005, lenartz@gesundland-vulkaneifel.de

Anja Uller: Tel. +49 (0)6572 9989 005, uller@gesundland-vulkaneifel.de

Mandy Duisterhof: Tel. +49 (0)6572 9989 004, duisterhof@gesundland-vulkaneifel.de

Anne Schmitz: Tel. +49 (0)6572 9989 005, schmitz.a@gesundland-vulkaneifel.de

Das GesundLand Vulkaneifel begrüßt die neuen Teammitglieder ganz herzlich und wünscht allen eine gute Zeit in Manderscheid!

Foto: © GesundLand Vulkaneifel/Foto Nieder




Kommentare




  1. Konrad Tack sagt:

    Wir, zwei Frauen und zwei Männer, sind vom 26. bis 31 Mai den Lieser-Pfad gewandert.Die Organisation durch das Team in Daun war perfekt- Informationsmaterial , Hotels und die Fahrpläne : Gut. Die angebotene Taxifahrt von Lieser nach Bernkastel am Tag derAbreise ist nicht unbedingt notwendig.
    Der Inhaber oder GF des Hotels “Stadt Daun” bleibt unvergessen- kompetent, freundlich und unaufgefordert um das Wohl der Gäste und der Vierbeiner besorgt.
    In Lieser gab es eine Überraschung: Am Dienstag nach Pfingsten war Ruhetag im Ort. Hungrig haben wir dann ein Taxi organisiert, das uns dann aus Bernkastel bestellte Pizzen gebracht hat.
    Zum Wanderweg: Durch die untershiedliche Landschaft bietet der Weg immer neu Erlebnisse. Der Prospekt weckt die Vorstellung, das es ein leichter/normaler Wanderweg ist – das ist er nicht. Die dritte Etappe von Manderscheid nach Wittlich ist herausfordernd. Diese Etappe erfordert absolute Trittsicherheit, eine gute Kondition und eine realistische Einschätzung der eigenen Fähigkeiten. An einigen Stellen wünschten wir uns eine Seilsicherung. Bei Regen oder nassen Steinen würden wir diese Etappe nicht wagen. Die Beschilderung des Weges ist gut- bis auf das wegstück von kurz vor Altrich nach Platten- da sind wir locker mal fünf km Umweg gelaufen.
    Zusammengefasst- wir würden die Wanderung wiederholen – vielleicht mit einem Standquartier in Daun oder Wittlich . Mit dem Nahverkehr ist man gut beweglich.

    1. Guten Tag Herr Tack,

      wir freuen uns, dass Sie eine schöne Zeit hatten, und bedanken uns für Ihr ehrliches Feedback!

      Viele Grüße
      Valerie Schneider/Team GesundLand Vulkaneifel

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert