8. November 2019

„Natürlich… gesund!“ – Radiokampagne für die Heilbäder und Kurorte erfolgreich beendet

Die Sektion „Heilbäder und Kurorte in Rheinland-Pfalz und im Saarland“ des Tourismus und Heilbäderverbands führte vom 14.-20.10.2019 eine erfolgreiche Kampagne mit dem Radiosender RPR 1  durch.

Unter dem Motto „Natürlich… gesund!“ wurden potentielle Gäste der Heilbäder und Kurorte in ihrem Alltag angesprochen und dazu inspiriert, bei einem Kurzurlaub in Rheinland-Pfalz etwas Gutes für ihre Gesundheit zu tun.

Im Programm von RPR 1 wurden fünf eineinhalb-minütige Beiträge ausgestrahlt, die Tipps und Wissenswertes rund um die natürlichen Heilmittel und eine erholsame Auszeit in Rheinland-Pfalz vermittelten. Diese wurden durch Werbespots ergänzt. Insgesamt wurden damit 1,6 Mio Hörer erreicht.

Aktivierender Teil der Kampagne war ein Gewinnspiel, zu dem die Hörer online und on Air aufgerufen wurden, sich zu bewerben. Daran haben 2.543 Personen teilgenommen.

Auf die Unterseite zu den Heilbädern und Kurorten auf rpr1.de klickten 6.453 Personen, davon 69% weiblich, die durchschnittlich 4:21 Minuten auf der Unterseite verweilt sind.
Beim Start des Webradios wurde der Werbespot sowie ein dazugehöriges Werbebanner 25.000 mal abgespielt und erzielte 650 Klicks auf die Unterseite auf rpr1.de.

Flankierend wurden Posts auf Facebook und Instagram platziert, die die Hörer auf das Gewinnspiel aufmerksam und zusätzlich Lust auf einen gesunden Kurzurlaub machten. Hierüber wurden weitere 110.894 Personen auf die Kampagne aufmerksam.




Kommentare




  1. Guntram Eller sagt:

    Sprechen Sie die Leute auch auf Indikationen an.
    Z.B. in Bad Bertrich auf die Heilkraft für Arthrose- und Gelenkrheumakranke, Neurodermitis

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.