Finalisten beim Tourismuspreis Rheinland-Pfalz 2019 ermittelt
Im Zeitraum vom 28. November 2018 bis 31. Mai 2019 sind insgesamt 70 gültige Bewerbungsbeiträge für den Tourismuspreis Rheinland-Pfalz 2019 eingegangen. Auf der Webseite des Tourismuspreis sind alle gültigen Beitragstitel in alphabetischer Reihenfolge gelistet. Die interdisziplinäre Jury, bestehend aus ausgewählten Personen touristischer Einrichtungen aus Rheinland-Pfalz, hat in den letzten Wochen alle eingereichten Unterlagen gesichtet und nach den einzelnen Kriterien bewertet.
Die Finalisten stehen fest:
Aus den Bewertungen wurden je Kategorie fünf Finalisten ermittelt, die nun zum Präsentationstag Ende August eingeladen werden. Herzlichen Glückwunsch!!!
|
Die Vielfalt der eingereichten Wettbewerbsbeiträge war sehr groß: Aus den verschiedenen Bereichen der gesamten Tourismusbranche in Rheinland-Pfalz haben sich Vereine, touristische Organisationen, Gastgeber, Einzelunternehmen und auch Privatpersonen mit besonderen Projekten und Ideen für den Tourismuspreis beworben.
Allen Bewerbern möchten wir herzlich danken, dass sie sich für den Tourismuspreis Rheinland-Pfalz beworben haben. Auch wenn nicht alle Bewerbungen das Finale erreichen können, stellen die Projekte einen wertvollen Beitrag für Gäste und den Tourismus in Rheinland-Pfalz dar.
Die Nominierten werden nach der Jurysitzung Mitte September 2019 feststehen. Die feierliche Preisverleihung an die jeweils ersten Preisträger je Kategorie wird auf dem Tourismustag Rheinland-Pfalz am 12. November 2019 in Ingelheim stattfinden. Für die Kategorien “Projekt des Jahres” und “Gastgeber des Jahres” winkt ein Preisgeld von je 5.000 €. Der Sieger in der Kategorie “Innovation des Jahres” darf ein Jahr lang einen gebrandeten BMW i3 nutzen.
Weitere Informationen:
www.tourismuspreis-rheinland-pfalz.de