11. Juli 2019

Tim Hendges macht ein Praktikum im Gäste- und Buchungsservice

Seit dem 1. Juli unterstützt Tim Hendges das GesundLand Vulkaneifel für vier Wochen als Praktikant im Buchungsservice. Dort hilft er Nadja Warken vor allem bei der Erstellung von schönen und vielfältigen Urlaubsprogrammen für anreisende Gäste, informiert sich bei Anbietern über verschiedene Preise und Angebote und hat viel Kundenkontakt via Telefon und E-Mail.

Tim ist 17 Jahre alt und wohnt in Daun-Neunkirchen. In seiner Freizeit spielt er Fußball in der Heimatmannschaft des Sportvereins Neunkirchen-Steinborn. Außerdem geht er gerne bouldern. Zurzeit besucht Tim die Berufsbildende Schule Gerolstein in Richtung Rechnungswesen und Controlling.

Seine Oma hat ihn auf die Idee mit dem Praktikum bei GesundLand Vulkaneifel gebracht. Sie hat selbst mal ein Praktikum beim GesundLand absolviert und war davon so begeistert, dass Sie das auch ihrem Enkel ans Herz gelegt hat. Tim möchte durch das Praktikum Klarheit für seine Berufswahl bekommen. Praktika, die ihm sehr gut gefallen, haben bei der späteren Wahl einen großen Einfluss, so ist er überzeugt. Was genau er später mal beruflich machen möchte, weiß Tim aber noch nicht so genau.

Lieber Tim, wir heißen dich herzlich willkommen im Team von GesundLand Vulkaneifel und wünschen dir eine schöne und informative Praktikumszeit!

Foto: © GesundLand Vulkaneifel




Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.