28. März 2019

100 Oldtimer machen Halt in Bad Bertrich

Motorsportfans aufgepasst: Am Donnerstag, den 4. April 2019, gibt’s in Bad Bertrich was zu sehen. Mehr als 100 interessante, sportliche Oldtimer mit Teilnehmern aus über 10 Nationen werden im zuge der Coppa d’Europa, der Tour für klassische Automobile, das Staatsbad besuchen.

Ab 11:45 Uhr werden die Fahrzeuge Bad Bertrich im Minutentakt erreichen. Anschließend werden die Oldtimer im Parkhaus gegenüber der GesundLand Tourist-Information abgestellt, während die Teilnehmer der Rallye im Restaurant Fürstenhof eine anderthalbstündige Rast einlegen. Für Interessierte eine gute Gelegenheit, die Automobile näher unter die Lupe zu nehmen und auch mit deren Besatzung in Kontakt zu kommen.

Start der diesjährigen “Coppa”, die 2019 durch 5 Länder führt (Niederlande, Belgien, Deutschland, Frankreich und Luxemburg), ist das südniederländische Städtchen Maastricht. Nach der Mittagspause in Bad Bertrich begibt sich der Tross in Richtung Mannheim, wo die erste Übernachtung ansteht. Am zweiten Tag der Tour wird die Pfalz durchquert und am Nachmittag die deutsch-französische Grenze überschritten. Die kleinen Sträßchen und Wege im dortigen dünnbesiedelten Elsass-Lothringen werden den Teilnehmern viel Fahrfreude bereiten, ehe es zur zweiten Übernachtung in die saarländische Hauptstadt Saarbrücken geht. Am dritten und letzten Tag dieser Fahrt führt der Parcours zurück nach Frankreich und am Nachmittag bis ins Großherzogtum Luxemburg. Dort wartet dann nach einer Gesamtstrecke von über 1400 Kilometern im Örtchen Munsbach bei Luxemburg-Stadt die Siegerehrung, Preisvergabe und letzte Übernachtung auf die Fahrer und Beifahrer.




Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert