12. Februar 2019

Noch mehr Platz zum Wohlfühlen: Michels Wohlfühlhotel erweitert Wellnessbereich

Der Landgasthof Michels ist über die Grenzen der Vulkaneifel hinaus eine der ersten Adressen für Wohlfühlurlaub inmitten einzigartiger Landschaft. Die Gastgeberfamilie Drayer investiert nun mit siebenstelliger Summe in einen umfangreicheren Wellnessbereich für das Hotel in Schalkenmehren.

Grund für die Vergrößerung ist in erster Linie eine Erweiterung der vorhandenen Kapazitäten. “Unser bisheriger Wellnessbereich von 1100 Quadratmetern ist vor allem in der Wellnesssaison im Winter viel zu klein. Nach der Fertigstellung stehen unseren Gästen inklusive Außenpool 2000 Quadratmeter für Wellness zur Verfügung”, erklärt Julia Drayer, Gastgeberin des Wohlfühlhotels. Zusätzlich entsteht eine Damensauna und ein neues Gradierwerk mit Soledampfbad. Außerdem sind im neuen Wellnessbereich regelmäßige Sauna-Aufgüsse durch einen Saunameister möglich. Das Schwimmbad wird um einen Außenpool erweitert. Darüber hinaus können nicht nur Hotelgäste, sondern auch Tagesgäste das Wellnessangebot im Landhotel nutzen.

Mit einer Belegungsquote von 94% gehört der Landgasthof am Drei-Maare-Dorf Schalkenmehren zu den Vorzeigebetrieben der Hotellerie in der Region. Das Wellnessangebot ist vor allem für die Wintersaison wichtig. “Schon vor zwanzig Jahren war es unser Ziel, einen Ganzjahresbetrieb zu führen, und das haben wir mit kontinuierlichen Maßnahmen auch erreicht. Durch unsere durchgehende Auslastung auch in den Wintermonaten können wir unseren Mitarbeitern außerdem Urlaub im Sommer ermöglichen”, so Hubert Drayer, Gastgeber des Hotels.

Weitere Informationen zum Wohlfühlhotel in der Vulkaneifel gibt es unter https://www.landgasthof-michels.de/.

Foto: © Michels Wohlfühlhotel




Kommentare




  1. Ursula Jordan sagt:

    Ein Vorschlag in diesem Bereich.
    Eine Salzgrotte wäre nicht nur für die Menschen gut die mit der Luft zu tuen haben
    sondern auch bei Erkältungen.
    Noch eins das Wellnesshotel ist in den Übernachtungen zu teuer.
    Wir wollten mit 22 Personen dort eine Übernachtung zwecks Drei Feiern=75-60 und 40 Jahre feiern.
    Man wollte für eine Übernachtung mit Frühstück pro Person 178 Euro haben.
    Das heißt pro Ehepaar währen es dann 356 Euro gewesen. Das schreckt dann ab und man sieht wo es normale Preise gibt.Auch wenn er viel Geld in die Anlage investieren muß.Das ist dann seine Sache. Haben Sie eventuell einen Vorschlag?
    Vielen Dank für Ihre Mühe!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert