5. Februar 2019

Aktuelle Umfrage zeigt: Die Niederländer kennen die Eifel

Das Marktforschungsinstitut inspektour hat Niederländer nach dem Bekanntheitsgrad deutscher Reiseziele befragt und dabei schnitt die Eifel hervorragend ab.

Nach Städten wie Berlin, München, Köln, Düsseldorf und Hamburg belegt die Eifel im Gesamtranking direkt nach dem Schwarzwald den siebten Platz und platziert sich damit noch vor Bayern und dem Sauerland in der Bekanntheit.

3.000 Niederländer wurden befragt, welche Reiseziele innerhalb Deutschlands ihnen spontan für eine Urlaubsreise mit mindestens einer Übernachtung einfallen. Berlin nannten 36 Prozent aller Befragten vor Köln und München. inspektour fragte aber nicht nur nach Städten sondern auch nach Regionen: Als erstes fiel den Bewohnern aus dem Nachbarland der Schwarzwald ein, doch gleich danach folgt die Eifel. Bayern belegte dahinter den dritten Platz, das Sauerland den zehnten.

„Wir freuen uns sehr über den siebten Platz im Gesamtranking und dass unseren Nachbarn die Eifel spontan als Urlaubsziel einfällt, sogar noch vor Bayern und dem Sauerland. Dies zeigen uns auch die Übernachtungszahlen, denn viele unserer Gäste reisen aus den Niederlanden an. Die Eifel ist für sie das nächste Mittelgebirge und sie kommen gerne zu uns zum Wandern oder Rad fahren“, erklärte Klaus Schäfer, Geschäftsführer der Eifel Tourismus GmbH.

inspektour liefert mit seiner Studienreihe Destination Brand repräsentative Daten zur Wahrnehmung von Destinationen im In- und Ausland. Seit 2017 verleiht das Institut einen Award auf der Basis eigener Erhebungen.

Quelle: inspektour Destination Brand




Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert