22. Januar 2019

Abstimmen für die Wilde Endert!

Die Fachzeitschrift Wandermagazin kürt jährlich “Deutschlands schönste Wanderwege” in den Kategorien Touren (Tagestouren) und Routen (Weitwanderwege).

In der Kategorie “Tagestouren” wurde der Wanderweg Wilde Endert als schönster Wanderweg Deutschlands nominiert und kann nun per Publikumswahl diese Auszeichnung erlangen.

Seit dem 2. Januar kann jeder seine Stimme für den Wanderweg Wilde Endert als schönster Wanderweg Deutschlands abgeben. Hier geht es zur Stimmabgabe. Die Abstimmung läuft noch bis 30. Juni 2019.

Ausgangspunkt der Wanderung auf dem Wanderweg der Wilden Endert ist die Kreuzritterburg, die über dem Ulmener Maar thront. Von hier aus wird über den Ulmener Martberg, vorbei am “Antoniuskreuz” und der Wallfahrtskirche Maria Martental bis nach Cochem gewandert. Weitere Informationen zum Wanderweg gibt es hier.

Insgesamt haben sich von Herbst 2018 mehr als 100 Wege für die Teilnahme an der Wahl 2019 beworben. Diese Bewerbungen wurden einerseits von Experten auf Ebene der Bundesländer bewertet, die von der jeweils zuständigen Tourismusorganisation benannt wurde.

Unter allen Teilnehmern verlost das Wandermagazin nach Ende der Abstimmung zahlreiche Outdoor-Sachpreise.

Foto: © GesundLand Vulkaneifel/M. Rothbrust




Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert