6. Dezember 2018

Neuer Kooperationsvertrag für das landesweite Informations- und Reservierungssystem Deskline® 3.0

Am 03.12.2018 unterzeichneten Stefan Zindler (Geschäftsführer der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH) und Mike Mohr (Geschäftsführer der feratel Schweiz AG) im Vorfeld des diesjährigen Deskline® Infotags in Bad Kreuznach einen neuen Kooperationsvertrag für das landesweite Informations- und Reservierungssystem Deskline® 3.0. Aufgrund des geltenden Vergaberechts musste die RPT das landesweite Informations- und Reservierungssystem 2018 neu vergeben. Dieser Prozess wurde von einem Fachanwalt für  Vergaberecht und einer spezialisierten Beratungsagentur begleitet. Auf Grundlage eines mit den Regionen erstellten Pflichtenhefts erfolgte eine Marktsondierung mit nachgelagertem Verhandlungsverfahren mit der feratel Schweiz AG.  Der Vertrag tritt ab 01.01.2019 in Kraft.

Deskline® ist der Türöffner zum digitalen Wissensschatz von Rheinland-Pfalz. Über 320 geschulte Fachkräfte der 10 touristischen Regionen und mehr als 130 örtliche Stützpunkten des Landes   erfassen damit ihre Unterkunfts- und Einkehrbetriebe, Sehenswürdigkeiten, Veranstaltungen und Angebote. Diese Daten bilden den Grundstock für die touristische Vermarktung auf allen Ebenen im Land. Sie werden von den unterschiedlichen touristischen Akteuren in Wert gesetzt und zur Ansprache der für Rheinland-Pfalz relevanten Zielgruppen über Print- und Online-Medien genutzt (z.B. Tourenplaner-Rheinland-Pfalz, Rheinland-Pfalz erleben App, Gastlandschaften-Webseite, regionale und örtliche Webseiten).

Bei Fragen zum digitalen Wissensschatz Rheinland-Pfalz oder Deskline® 3.0 wenden Sie sich bitte gerne an Vanessa Kallmayer (kallmayer@gastlandschaften.de) oder Yves Loris (loris@gastlandschaften.de).




Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert