25. November 2018

Dritter Deskline-Infotag im Forum Daun

Am 7. November 2018 fand zum dritten Mal ein Infotag zum Thema Deskline Webclient in Daun statt.  Das GesundLand Vulkaneifel und die Ferienregion Bitburger Land hatten gemeinsam alle Interessierten ins Forum Daun eingeladen, das System besser kennen zu lernen und sich über Neuerungen zu informieren. Im Fokus stand die Vermittlung von Grundlagen in der Benutzung des Webclients zur Pflege der Unterkunftsdaten und Belegtzeiten. In einem weiteren Modul wurde die Eingabe und Pflege der Infrastruktur sowie von Veranstaltungen näher erklärt.

Insgesamt waren 14 Gastgeber und Leistungsträger aus der Region der Einladung gefolgt. Die Teilnehmer kamen aus den Bereichen GesundLand Vulkaneifel, Ferienregion Bitburger Land, Aktivland Eifel, Ferienregion Kelberg und Ferienregion Hillesheim.

Steffi Wagner von der Ferienregion Bitburger Land und Petra Krause vom GesundLand Vulkaneifel freuten sich über den regen Austausch und das große Interesse aller Teilnehmer an der Veranstaltung.

Das Informations- und Reservierungssystem Deskline 3.0 ermöglicht Gastgebern, Gastronomiebetrieben und anderen touristischen Einrichtungen aktuell über touristische Angebote zu informieren. Über das Onlinesystem können außerdem Buchungen vorgenommen werden – in Zeiten der Digitalisierung eine wertvolle und gern genutzte Option.

In Kooperation mit der Ferienregion Bitburger Land ist eine Folgeveranstaltung für das Frühjahr 2019 geplant, die eventuell in Bitburg stattfinden wird. Nähere Informationen dazu werden noch folgen.

Foto: © GesundLand Vulkaneifel GmbH




Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert