24. September 2018

Natürliche Vielfalt erhalten – Heike Boomgaarden zu Besuch in Bad Bertrich

Am Dienstag, 18. September war SWR-Pflanzenexpertin Heike Boomgaarden zu Gast im GesundLand Vulkaneifel um in Bad Bertrich zum Thema Artenvielfalt zu sprechen. Dass es Bienen und Insekten allgemein in unserer heutigen Welt schwer haben Nahrung zu finden, ist bereits seit Längerem ein Thema in der Öffentlichkeit. Wir möchten im GesundLand Vulkaneifel aktiv dazu beitragen, dass unsere Natur ihre Vielfalt erhält und uns allen auch weiterhin als Rückzugsort und Energiequelle dienen kann.

Dabei haben einige von uns vielleicht schon die Erfahrung gemacht, dass passende Blütenmischungen nicht richtig funktioniert haben oder haben sich gewundert, warum die schönen Blumen bei den Insekten keine Beachtung finden. Diplom-Gartenbauingenieurin Heike Boomgaarden fand auf diese und viele weitere Fragen informative, spannende und oft auch lustige Antworten bei ihrem Vortrag im Bad Bertricher Konzertsaal.

Wer den Termin diesmal verpasst hat, hat eine weitere Gelegenheit, GesundLand-Botschafterin Heike Boomgaarden persönlich zu treffen. Am Dienstag, 16. Oktober wird sie im Kurhaus in Manderscheid noch einmal zu den Themen Artenvielfalt, Insekten und Garten sprechen und mit ihren Zuhörern diskutieren.




Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert