29. Juni 2018

Spendenübergabe an den Burgenverein Manderscheid e.V.

Ende Mai hat die GesundLand Vulkaneifel GmbH in Manderscheid den Benefizwandertag „Das GesundLand beWEGt – SpendenStromernSchnabulieren“ veranstaltet, dessen Einnahmen dem Erhalt der Burgen zugutekommen sollten. Nicht zuletzt durch die Unterstützung der Sponsoren konnte an diesem Tag die schöne Summe von 2400,- EUR zusammengetragen werden, die nun bei einem offiziellen Termin an den Burgenverein Manderscheid e.V.  übergeben wurde.

Stellvertretend für den Verein nahm dessen erster Vorsitzer, Günter Krämer, der gleichzeitig Stadtbürgermeister von Manderscheid ist, den Spendenscheck von Rainer Schmitz, Geschäftsführer der GesundLand Vulkaneifel GmbH, entgegen. Er bedankte sich herzlich beim Organisationsteam sowie allen freiwilligen Helfern. Auch den Sponsoren, die durch Gerhard Knauf von der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank, Bettina Pellio von der Sparkasse Mittelmosel – Eifel Mosel Hunsrück sowie Bärbel Kreuter-Engelhard von Dreiser Sprudel vertreten wurden, brachte er noch einmal den großen Dank des gesamten Vereins entgegen. Schließlich konnte die stolze Spendensumme nur durch die großzügigen Zugaben dieser Unterstützer erreicht werden.

Günter Krämer lobte die gute Idee und Umsetzung der Veranstaltung und versicherte abschließend, dass das Geld zu einhundert Prozent zugunsten der Burgen eingesetzt wird.

Foto: © GesundLand Vulkaneifel




Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.