3. Mai 2018

Erfolgreiches Netzwerktreffen der GLV-Genossenschaft

Die Genossenschaft Gesundheitslandschaft Vulkaneifel eG hatte ihre Mitglieder am 24. April 2018 zu einem weiteren Netzwerktreffen eingeladen. Ziel der Veranstaltung war erneut das Kennenlernen der Genossenschaftsmitglieder untereinander. Aufsichtsrat und Vorstand konnten eine Vielzahl interessierter Mitglieder im Mitgliedsbetrieb Maarmuseum Manderscheid begrüßen, wo alle vom Vorsitzenden der Genossenschaft, Wolfgang Schmitz, herzlich begrüßt wurden.

Er stellte die Struktur und die bisher erfolgreiche Entwicklung des Maarmuseums vor, das im kommenden Jahr 20 Jahre alt wird. Der Leiter der musealen Einrichtung, Dr. Martin Koziol, hielt anschließend ein sehr informatives Referat über die Vulkaneifel, den Vulkanismus und insbesondere über die Entstehung der Maare in der Region GesundLand Vulkaneifel. Anschließend gab er eine Führung durch das Museum mit seinen überregional sehr bedeutsamen Funden vom Eckfelder Trockenmaar. Zum Abschluss traf man sich im Tagungsraum bei einem kleinen Imbiss, Getränken und anregenden Gesprächen.

Der Vorstand der Genossenschaft  ist sich einig, dass ähnliche Veranstaltungen auch künftig den Mitgliedern angeboten werden sollen, um das Kennenlernen zu fördern und vom gemeinschaftlichen Miteinander in der Genossenschaftsstruktur zu profitieren.

 

Foto: GLV; Text: W. Schmitz, V. Rogge




Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.