12. April 2018

Fernsehtipp: Landleben 4.0 – Schlaue Dörfer in der Eifel

Im September letzten Jahres war ein Fernsehteam des SWR in der Region unterwegs und hat Menschen und Betriebe in der VG Daun interviewt bzw. gefilmt. Dabei lag der Fokus auf der Frage, wie sich Dörfer aufstellen können, um in Zeiten des demographischen Wandels weiterhin zukunftsfähig zu bleiben. Damit wurden genau die Themen behandelt, mit denen sich die VG in ihrem WEGE-Prozess schon seit Jahren intensiv beschäftigt.

Die Ergebnisse der Filmarbeiten werden am kommenden Freitag, 13.04. ausgestrahlt. Die Sendung „Landleben 4.0 – Schlaue Dörfer in der Eifel“ läuft um 21.00 Uhr im SWR-Fernsehen. Eine Wiederholung der Sendung wird am Montag, 16.04., um 08.50 Uhr gezeigt. Online ist der Beitrag schon jetzt hier abrufbar.

Foto: ©GesundLand Vulkaneifel




Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.