22. März 2018

Erfolgreicher Deskline-Infotag der Regionen GesundLand Vulkaneifel und Bitburger Land

Zu einem Deskline-Infotag, zu dem das GesundLand Vulkaneifel Anfang März gemeinsam mit der Touristinformation Bitburger Land eingeladen hatte, sind 15 Gastgeber nach Daun gekommen.

Auf dem Programm standen die einzelnen webbasierten Module, mit der Gastgeber zum einen ihre Unterkunftsdaten pflegen, zum anderen aber auch wie Leistungsträger Veranstaltungen und Sehenswürdigkeiten in das System einstellen bzw. bearbeiten können.

In einer kleinen Zusammenfassung stellten die beiden Deskline-Expertinnen Steffi Wagner und Petra Krause den anwesenden Teilnehmern die Handhabung der verschiedenen Bereiche vor. Mit praxisbezogenen Beispielen konnten die Eingaben innerhalb eines Testbetriebes veranschaulicht und Fragen der teilnehmenden Gastgeber beantwortet werden.

Gemeinsam wurden in der Runde auch einige fiktive Termine bearbeitet. Dabei zeigten die beiden Referentinnen, wie einfach es ist, eine Veranstaltung in Deskline zu erfassen bzw. Daten einer Sehenswürdigkeit oder Infrastruktur zu bearbeiten.

Wer an dem Deskline-Infotag nicht teilnehmen konnte, sich aber trotzdem für die Erfassung der Daten in den einzelnen Modulen interessiert, kann sich gerne beim GesundLand Vulkaneifel melden. Ansprechpartnerin ist Petra Krause unter der Telefonnummer +49 (0)6592 951313 oder per E-Mail: krause@gesundland-vulkaneifel.de. Bei ausreichender wird im Herbst erneut ein Info-Tag angeboten. In diesem Fall erhalten Sie weitere im Tourismusnetzwerk des GesundLand Vulkaneifel.




Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert