26. Februar 2018

Vulkanhotel ist neues Genossenschaftsmitglied

Die Genossenschaft Gesundheitslandschaft Vulkaneifel eG hat wieder Zuwachs bekommen. Als neues Mitglied kann das Vulkanhotel Balance & Selfness ***Superior in Steffeln begrüßt werden.

Nach Hause kommen, Mensch sein dürfen – nach diesem Motto führen Martina und Ralf Berg  seit Jahren das Vulkanhotel in Steffeln. Früher auch unter dem Namen Steffelberg bekannt, haben die Eigentümer viel investiert und neben 20 neu gebauten Zimmern sowie Tagungsbereichen auch einen Vulkangarten mit verschiedenen Saunen und Wellnessangeboten eröffnet. Das familiengeführte Hotel legt viel Wert auf Tradition. So wurde der Altbau „Haus Hau“ nach dem Vorfahren Johann Hau benannt. Das „Haus Mojisch“ nach dem Erbauer, der seinerzeit Maurer war.

Martina und Ralf Berg, die das Hotel schon in der 3. Generation führen, legen viel Wert auf persönlichen Kontakt mit den Gästen. „Wohlfühlen ist für uns nicht nur ein Wort, es ist eine Lebenseinstellung“, so Martina Berg. Jeder neue Gast wird mit Handschlag begrüßt und beim Abschied ist man sich bereits so vertraut, dass viele Gäste mit einer Umarmung verabschiedet werden. „Viele Gruppen, ob Familien, Wander- oder Motorradgruppen kommen bereits seit vielen Jahren für 4-5 Tage zu uns – zum einen weil die Natur einmalig ist und zum anderen, weil bei uns im Haus das Wohlbefinden des Gastes groß geschrieben wird“.

Neben den neuen Saunabereichen, der auch für die breite Öffentlichkeit zugänglich ist, ergänzt eine riesige Palette von Beauty- und Wellnessangeboten sowie ein einmaliger Badezuber das neue Angebot im Vulkanhotel. Ideen hat Familie Berg einige. Sie bieten unter anderem für Hausgäste Wanderungen mit der Chefin zum Vulkangarten oder dem Eichholzmaar an. Auch Meditationskurse und Backen im alten Backhaus „Moijisch Backes“ mit dem Küchenchef gehören zu den wöchentlichen Programmen.

Neben dem Hotel betreibt die Familie das Restaurant „Steffelberg“. Küchenmeister Ralf Berg hat sich im Gastronomiebereich auf die Wildpflanzenküche spezialisiert und deckt damit die stetig steigende Nachfrage nach gesunder und vitaler Küche ab.  So finden sich auf der Karte Gerichte mit Löwenzahnpesto, Tannenspitzensenfsoße oder auch ein Unkrautsüppchen wieder.

Weiter Infos und Kontakt:
Vulkanhotel balance & selfness Martina Berg e.K. 
Hochstrasse 7
54597 Steffeln
Tel. +49 (0)6593 8506
E-Mail: info@balance-hotel-eifel.de
Web: www.balance-hotel-eifel.de

 

Foto: © Vulkanhotel




Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.