3. Oktober 2017

Geschäftsbericht 2016: Gäste- und Buchungsservice

Im Juni 2017 veröffentlichte die GesundLand Vulkaneifel GmbH zum ersten Mal einen offiziellen Geschäftsbericht, in dem alle Arbeitsvorgänge, Zahlen und Fakten des Jahres 2016 zusammengetragen wurden. Wöchentlich werden die verschiedenen Fachbereiche in Auszügen vorgestellt.

Gäste- und Buchungsservice

Bereits im April 2015 wurde der Informations- und Reservierungsservice im GesundLand Vulkaneifel neu organisiert: Während die GesundLand Tourist Informationen für die umfassende Beratung und Betreuung des Gastes vor Ort zuständig sind, nimmt der Gäste- und Buchungsservice (GuBs) alle per Telefon, schriftlich oder per E-Mail eingehenden Anfragen von Gästen sowie Gruppen entgegen. Dabei hat die GesundLand Vulkaneifel GmbH im letzten Jahr beispielsweise die Ortsgemeinde Immerath in der Planung von Gruppenführungen auf der infrastrukturellen Einrichtung „Parcours der Sinne“ unterstützt. Auch das neue Angebot von regelmäßigen Führungen auf dem Achtsamkeits-Pfad Kleine Kyll der Stadt Manderscheid wurde von der GLV GmbH organisiert.
Beim Gäste- und Buchungsservice gingen 2016 2876 Prospektanfragen ein. 556 Angebote wurden verschickt und 543 Buchungen über das System Deskline vonseiten der GmbH vorgenommen. Das entspricht 1439 Übernachtungsgästen, die insgesamt 3640 Nächte verweilten.
Außerdem wurden Gruppenanfragen für Übernachtungen bearbeitet. Da die GLV GmbH für Vermittlungen eine Provision von 15% erhält, ergibt sich für das
Jahr 2016 ein Provisionserlös von 22004,00 Euro. Ein Bruttogewinn in Höhe von 2890,63 Euro wurde über die Organisation von insgesamt 33 Ausflügen erwirtschaftet. Dabei reichte die Betreuung der Kunden von der Vermittlung einfacher Führungen bis hin zu vollständigen Ausflugsprogrammen, die sich über mehrere Tage erstreckten.

© GesundLand Vulkaneifel




Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.